Autor Thema: Hyperlinks als Text ausgeben  (Gelesen 695 mal)

moemi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-07 13:08:06
Hallo,
haben folgende Frage: Ich erfasse auf meiner Seite täglich Pressemeldungen. Die werden auf der Startseite mit ein paar Zeilen angekündigt, dann wird dann mit "mehr >" auf die komplette Meldung verlinkt.

Für einen Newsletter, der per Mail verschickt wird, möchte ich nun diese Startseite als reinen Text und statt des "mehr >" soll dann der komplette Link als Text stehen.

Mit <ctrl+a> und <shitft+F9> sehe ich zwar die Links am Bildschirm, kann aber dann {HYPERLINK " und } nicht löschen. Habt Ihr eine Lösung für mich?

Danke
mmoe
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.026
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Re: Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-07 14:14:40
Hallo,

was mich betrifft, kann ich Deinen Workflow nicht ganz nachvollziehen. Schreibst Du den Newsletter in Word und publizierst
diesen dann auf Deiner Website? Oder, wie genau? (Ohne jetzt zu versprechen, dass es eine Lösung gibt)

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

moemi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Re: Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-07 14:29:00
Hallo mainweb,
danke für Deine Antwort. Es handelt sich um eine einfache html-Seite, die täglich mit mehreren Pressemeldungen ergänzt wird, eine sieht z.B. so aus:

Vienna Classic Days
Erlebnis-Cocktail für jeden Oldie- und Youngtimer-Freund am 26. und 27. August 2017
Wien (bromberger) - Alte, beliebte Traditionen, wie das Fahrerlager, die Boxenstrasse, Start/Ziel beim Wiener Rathaus, die VIP-Lounge für Benzintratsch mit vielen Köstlichkeiten, Wien-Erlebnisse und Gastfreundschaften ergänzen sich mit ein paar neuen Ideen, teilweise neuer Strecke und Partnern. mehr >

Hinter dem "mehr >" steht dann der Link auf die komplette Meldung.

Die Ankündigungen auf die Meldungen werden dann aneinandergereiht und sollen dann als ascii-Text gemailt werden und statt "mehr >" sollte jetzt der Link jedenfalls als Text stehen.

Hoffe, daß ich das jetzt gut dargestellt habe :-\
mmoe

 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.026
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Re: Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-07 14:42:15
Hallo,

um Texte auf einer Website ein- und auszublenden (per Klick) brauchst Du JavaScript, das dann z.B. einen Div ein und ausblendet.
Wie Du dann das per Mail sendest, hängt davon ab, wie Du das programmierst (also auf der Website). Das hast Du nicht verraten.
Insgesamt habe ich den Eindruck, es geht hier nicht um Word, sondern ein Website-Problem. Falls dem so ist, dann empfehle ich
Dir eher, Dich an ein PHP und/oder Website-Forum zu wenden.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

moemi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Re: Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-07 16:46:27
Hallo,

möchte meine Frage auf einen Punkt reduzieren, dann wird es vielleicht einfacher:
Habe einen Wordtext, in dem sich hinter "mehr >" ein Link verbirgt. Der wird durch <ctrl+a> und <shitft+F9> sichtbar. Nun möchte ich, daß er nicht nur sichtbar ist, sondern als Text erhalten bleibt...

LG
mmoe
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.026
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Re: Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-09 12:09:52
Hallo,

war ein paar Tage unterwegs, deshalb erst jetzt eine Antwort. Ok, denke, ich jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Meines Wissen besteht da nur die Möglichkeit, den Text "mehr" durch den Text des Links zu ersetzen. Das kannst
Du z.B. auch per Code machen. Füge in einer Kopie Deines Dokuments ein Modul ein und dann diesen Code, den
Du einmal durchlaufen lässt. Der Code alle Links in der Art um, dass dann der Link selbst als Text da steht.

Code: Visual Basic
  1.   Public Sub ReplaceLinks()
  2.  
  3.     Dim n As Long
  4.     Dim s As String
  5.     Dim r As Range
  6.    
  7. '   Alle Links durchlaufen...
  8.    
  9.     For n = 1 To ThisDocument.Hyperlinks.Count
  10.      
  11. '     Link text...
  12.      
  13.       Set r = ThisDocument.Hyperlinks(n).Range
  14.      
  15. '     Link URL...
  16.      
  17.       s = ThisDocument.Hyperlinks(n).Address
  18.      
  19. '     Ersetzen...
  20.      
  21.       r.Text = s
  22.       r.Hyperlinks.Add r, s
  23.      
  24. '     Zurücksetzen...
  25.      
  26.       Set r = Nothing
  27.      
  28.     Next
  29.    
  30.   End Sub

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

moemi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Re: Hyperlinks als Text ausgeben
2017-05-09 17:45:21
Vielen Dank für Deine Antwort - werde das gerne so machen, hast mir sehr geholfen!

LG
mmoe
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung