Autor Thema: Outlook 2016: Speichern unter nicht mehr als PST-Datei möglich  (Gelesen 910 mal)

gerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 2
    • Friedensfreunde Dülmen e.V.
Hallo, bin NEU hier im Forum und habe folgende Frage:

Habe seit Jahren Office 365 HOME abonniert, seit einiger Zeit kann ich meine gespeicherten Outlok-Dateien nicht mehr aufrufen, da sie im MSG-Format gespeichert sind. Auch neue Dateien kann ich nicht mehr als PST-Dateien speichern, sondern nur noch als MSG
In Windows 10 unter Standard-Apps auswählen, bei E-Mail steht: Empfohlen für Windows 10, im Store nach einer App suchen.
D.h. ich kann dort nicht mehr Outlook generieren!

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke im Voraus.

Beste Grüße
Gerd


 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.144
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

um die MSG-Dateien zu öffnen bzw. zu verknüpfen, könntest Du in Windows 10 folgendes versuchen: Rechtsklick auf die Datei und im Kontext-
menü "Öffnen mit..." wählen. Im Dialog müsste dann unter dem Hinweis zum Store "Weitere Apps" stehen. Einmal draufklicken. Ist Outlook
da drin, dann mal wählen und Haken setzen (Standard-App). Klappt dies, dann ok. Wenn nicht, dann nochmal den Dialog aufrufen und
die Liste der Apps bis nach ganz unten scrollen. Dort sollte dann "Andere App auf diesem PC suchen". Im Auswahldialog dann den
Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 suchen und Outlook auswählen.

Was die PST's betrifft, so steht mir das Speichern als PST für eine einzelne Mail nicht zur Verfügung. Insofern kann ich dazu nix sagen.

Gruß
 
IP gespeichert

gerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 2
    • Friedensfreunde Dülmen e.V.
Durch einen anderen Hinweis habe ich eine Officereparatur durchgeführt.

Und genau das hat sofort geholfen, dh. es erschien unter E-Mail App auswählen nun auch Outlook.
Gut zu wissen für das nächste Mal bei Problemen mit mit Outlook.

Trotzdem vielen Dank für den o.a. Tipp.

Beste Grüße
Gerd
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung