Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Microsoft Office Allgemein / Office 365 will ständig Lizenz prüfen
« Letzter Beitrag von mumpel am 2018-08-15 14:53:16 »
Hallo!

Seit heute muss ich mich in Office immer anmelden. Es erscheint immer der Hinweis "Melden Sie sich als   XXXXX an, um das Ihrem Office365-Abonnement zugeordnete Konto zu prüfen". Das muss ich bei jedem Start machen. Ich melde mich immer ab, da ich nicht ständig mit der Cloud verbunden sein und auch nicht immer eine Internetverbindung haben will. Reparaturinstallation schon ausgeführt. Ich möchte nur ungern das Office (mit den FixIt-Tools) deinstallieren, da die Neuinstalltion und Neukonfiguration sehr viel Zeit beansprucht (ein paar Stunden sitze ich da schon, bei dem was ich alles manuell konfigurieren muss). und auch nicht wirklich garantiert ist dass das Problem danach gelöst ist. Google hilft mir hierbei nicht weiter, denn da findet man alles aber nie das was wirklich hilft. Wo könnte das Problem liegen? Danke!

Gruß, René
2
Microsoft Office Allgemein / Re: MS Publisher
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-08-12 09:30:04 »
Hallo,

ich habe das Thema verschoben, damit es auch öffentlich sichtbar ist.

Was mich betrifft, nutze ich Publisher gar nicht, auch wenn es installiert ist. Ich denke auch, dass Publisher eher ein
Stiefmütterchendasein fristet, weshalb meine Empfehlung wäre, auch in anderen Foren nachzufragen. Dabei dann
bitte deren Crosspost-Regeln beachten.

Gruß

3
Microsoft Office Allgemein / MS Publisher
« Letzter Beitrag von Ziwendel am 2018-08-11 19:30:36 »
Gibt es Erfahrungen mit dem MS Publisher 2016:

z:B. die Benutzung von Formatvorlagen. Dies Hat sich von 2010 auf 2016 verschlechtert und ist nicht mehr richtig kompatibel mit den Formatvorlagen mit Word 2016.

Grüße
Ziwendel
4
Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 365, in welchem Ordner ist Email abgelegt
« Letzter Beitrag von Ziwendel am 2018-08-11 19:16:20 »
Vielen Dank, über das Menüband funktioniert es!!
5
Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 365, in welchem Ordner ist Email abgelegt
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-08-11 09:18:02 »
Hallo,

das wurde wohl eine Zeit lang komplett abgeschaltet und ist aber wohl jetzt wieder über das Menüband erreichbar.
Siehe die beiden Artikel hier...

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/outlook-2016-the-ctrl-shift-f-shortcut-is-no/bbef87ca-28a3-4883-8a8f-927061ce0df2
https://support.office.com/en-us/article/Upcoming-changes-for-Recent-Searches-Advanced-Find-and-Expanded-Find-5df360da-a50d-4203-bd46-fde18c77d736

Da die Suchtools aber nicht immer direkt sichtbar sind, kannst Du Dir diese wieder auch selbst in das Menüband legen.
Datei / Outlook / Optionen / Menüband anpassen, Alle Befehle anzeigen, Suchtools und Hinzufügen, z.B. zum Reiter Start.

Gruß
6
Microsoft Outlook / Re: Outlook365 - SMTP - GMX
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-08-11 09:05:43 »
Hallo,

prima, dass das Problem gelöst werden konnte. Und vielen Dank für's Mitteilen der Ursache. Da muss man erstmal
drauf kommen und ich denke, die Lösung wird sicherlich auch manchen anderen User hilfreich sein.

Gruß
7
Microsoft Outlook / Outlook 2016 365, in welchem Ordner ist Email abgelegt
« Letzter Beitrag von Ziwendel am 2018-08-10 22:23:32 »
Hallo,
ich möchte feststellen, in welchem Outlook-Ordner eine Nachricht abgelegt ist.
Über sich Suchfunktion bekomme ich eine Auswahl von Nachrichten und möchte nun feststellen, wo (in welchem Outlook-Ordner) sich diese befinden.
Bis vor kurzem konnte man dafür die Erweiterte Suche STRG+SHFT+F verwenden, die nun aber nicht mehr funktioniert.
Meine Systemumgebung: Win 10, V 1803
Gruß Ziwendel
8
Microsoft Outlook / Re: Outlook365 - SMTP - GMX
« Letzter Beitrag von amitl am 2018-08-10 10:30:33 »
Nachtrag:
Als der Laptop an Ort und Stelle war, trat der alte "Fehler" wieder auf: Kein Senden mgl.

Muss also an ihrer Hardware liegen!
Es war die Einstellung am Speedport-Router. Dort war der Filter für die Ausgangs-Server an. Sowohl mail.gmx.net als auch smtp.gmx.net waren als Ausnahme in der "Liste der sicheren E-Mailserver" definiert.

Erst als ich diese Liste ganz deaktiviert hatte, ließen sich Mails wieder versenden - wie gewünscht.

So, jetzt ist dieses Thema gelöst.


9
Microsoft Outlook / Re: Outlook email-Eingang email verstecken
« Letzter Beitrag von mumpel am 2018-08-07 08:47:11 »
Hallo!

Da kann man nichts verstecken. Private Emails gehören auch nicht in ein offenes Outlook-Profil.

Gruß, René
10
Microsoft Outlook / Re: Postfachspeicher erweitern
« Letzter Beitrag von mumpel am 2018-08-07 08:45:05 »
Das weiss ich nicht. Das müsste bei MS in den Anleitungen stehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe muss man pro Nutzer erweitern. Also wenn Du drei Nutzer und drei Postfächer hast musst Du für jeden einzelnen Nutzer die Erweiterung abonnieren. Eingerichtet wird das dann wohl durch Microsoft.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung