Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Microsoft Outlook / Re: Probleme durch Wechsel von POP3 zu IMAP
« Letzter Beitrag von JFAZRH am 2019-05-21 18:40:37 »
Hi
Bieten nicht verschiedene grosse Anbieter die Möglichkeit POP so einzustellen, dass die Mails eine Zeit auf dem Server und zugänglich für andere Getäte bleiben?
Gruss
JFAZRH
2
Microsoft Outlook / Re: Probleme durch Wechsel von POP3 zu IMAP
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-05-21 18:13:22 »
Hallo,

so nebenbei, für meine eigenen geschäftlichen und privaten Mails nutze ich (immer noch) POP3-Postfächer.
Vorteil ist, die Mails liegen bei mir auf dem Rechner und nicht auf dem Server. Nachteil ist jedoch, dass
dann z.B. die Synchronisation mit verschiedenen Endgeräten umständlich ist bzw. nicht geht, da ja dann
die Mails abgeholt wurden. Kann man umgehen, wenn man die Mails nur von einem Rechner in
echt abholen lässt. Aber dann ist kein Zugriff mehr von einem anderen Gerät möglich.

Gruß
3
Microsoft Outlook / Re: Farbkatogerien zuweisen
« Letzter Beitrag von JFAZRH am 2019-05-21 12:23:34 »
Ok. Danke
4
Microsoft Outlook / Re: Probleme durch Wechsel von POP3 zu IMAP
« Letzter Beitrag von JFAZRH am 2019-05-21 12:18:04 »
Hallo
und vielen Dank. Da scheine ich mit dem Wechsel zu IMAP ein schlechter Entscheid getroffen zu haben. Ich wundere mich, ob es überhaupt nötig war. oder ich schlecht beraten war.
Gruss
JFAZRH
5
Microsoft Outlook / Re: Probleme durch Wechsel von POP3 zu IMAP
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-05-21 11:06:35 »
Hallo,

ich kann Dir nur teilweise Antworten auf die Fragen geben. Generell ist einiges ist im Gegensatz zu POP3-Konten mit IMAP-Konten
nicht machbar (ohne Zusatztools) ...

1. das geht leider nicht, denn IMAP-Konten sind letztlich ein Abbild des E-Mail-Servers und können nicht zusammengeführt werden.
2. dazu kann ich leider nichts genaues sagen.
3. ist wohl ebenfalls IMAP geschuldet, wo die Katagorien m.W. gar nicht oder eingeschränkt verfügbar sind. Im Menüband müsste
    unter Start / Kategorisieren / Alle Kategorien eine Möglichkeit zu finden sein, neue Farbkategorien hinzuzufügen.

Gruß
6
Microsoft Outlook / Probleme durch Wechsel von POP3 zu IMAP
« Letzter Beitrag von JFAZRH am 2019-05-20 15:11:09 »
Hallo
Habe auf meinen Win 10 Office 365 Home Destop im Outlook von POP3 auf IMAP gewechselt und mir dabei 3 Probleme eingehandelt, für die ich bisher keine Lösung gefunden habe..

1. bei POP3 habe ich meine 2 Email-Konten von 2 verschiedenen Clients gemeinsam in einem Posteingang geführt. Bei IMAP zeigt es mir allerdings 2 verschiedene/seperate Posteingänge. Können sie wieder zu einem gemeinsamen Posteingang zusammengeführt werden.

2. Gleichzeitig haben sich zwei Kalender ergeben. Der Eine (Alte) mit allen vorhandenen, vorgängig eingegebenen Terminen, der aber keine neuen Termine mehr anzeigt und der neue Kalender (nur dieser Computer), der leer ist, aber alle neuen Termine aufnimmt bzw. zeigt. Die Darstellung der neuen Termine in der Aufgabenleiste rühren alle vom neuen Kalender her. Wie kann ich die Kalender zusammenführen, oder soll ich einfach den Alten in den Neuen kopieren und deaktivieren? Ergeben sich dadurch keine Doppelerfassungen auf den Android Geräten?

3. Last but not least sind meine ursprünglichen prallen Farbkatogerien verschwunden und ich habe nur noch die beschränkten Pastell-Optionen. Können die vollen Farben wieder aktiviert oder neu gestaltet werden?

Für konstruktive Lösungvorschläge zu allen, oder einzelnen Problemen wäre ich dankbar und danke im voraus.

JFAZRH
7
Microsoft Outlook / Re: Suche im Archivordner funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-05-19 09:26:38 »
Hallo,

schau' Dir mal die folgenden Links an, ggf. sind hilfreiche Inhalte darin enthalten. So wie ich das sehe, müsste die Archivdatei eingebunden
werden, damit darin gesucht werden kann.

https://www.extendoffice.com/de/documents/outlook/1836-outlook-search-archive-folders.html (wohl maschinell in Deutsch übersetzt)
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/nur-das-archiv-durchsuchen.html
https://support.office.com/de-de/article/%C3%96ffnen-und-suchen-von-elementen-in-outlook-datendatei-pst-2e2b55a4-f681-4b93-90cb-31d39349fb95

Falls das nicht weiterhilft, könntest Du auch versuchen, die Frage im Nachbarforum http://www.office-loesung.de/p/viewforum.php?f=165 zu stellen.

Gruß
8
Microsoft Outlook / Re: Suche im Archivordner funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von TaTiNi09 am 2019-05-17 10:06:30 »
Hallo alle zusammen,

hat keiner eine Idee woran es liegen könnte? Mir sind sie wirklich ausgegangen...

VG
Tim
9
Microsoft Outlook / Suche im Archivordner funktioniert nicht
« Letzter Beitrag von TaTiNi09 am 2019-05-16 10:45:34 »
Guten Tag zusammen,

ich bin ganz neu hier und würde gerne eine Frage stellen. Wenn ich irgendetwas nicht richtig mache was das erstellen von Beiträgen betrifft sagt es mir bitte.

Nun meine Frage:

in Outlook 365 habe ich meine eigentliche .ost-Datei und meinen Archivordner. Die beiden dazugehörigen Datendateien liegen in zwei unterschiedlichen Verzeichnissen.

Für meinen Archivordner habe ich einige Unterordner mit entsprechenden Mails darin. Markiere ich nun einen solchen Unterordner und suche nach einer Mail die in diesem Ordner vorhanden ist, wird sie mir nicht angezeigt. Ich bekomme einfach gar kein Ergebnis.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat einen Tipp für mich woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Tim
10
Microsoft Outlook / Re: Probleme mit Shared Mailbox
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-05-15 14:29:34 »
Hallo,

was mich betrifft, kann ich Dir möglicherweise nur eine Deiner Fragen beantworten. Die Zeit, die Outlook wartet,
um E-Mails als gelesen zu markieren ist einstellbar: Outlook starten, Datei / Optionen aufrufen, die Kategorie
Erweitert wählen, Button Lesebereich anklicken und im Dialog dann die Wartezeit einstellen bzw. deaktivieren.

Gruß

Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung