Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Microsoft Outlook / ost Vorlagen beim Outlook start automatisch laden
« Letzter Beitrag von latinojack am 2018-06-22 18:55:16 »
Hallo zusammen!
Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren.

Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte nicht jedesmal für Jeden Mitarbeiter die Vorlagen manuell laden, wenn es neue/geänderte Versionen gibt. Sondern immer bei JEDEM Start ALLE Vorlagen aus Ordner XY laden. (Ggf beim schließen von outlook wieder löschen, damit sie nicht doppelt auflaufen)

VBA wäre kein Problem, nur fündig bin ich noch geworden bei google...

Danke Euch und LG!
2
Hallo,

bin neu hier und komme so wie es üblich ist gleich mit einer Frage zur Begrüßung  ;)

In Thunderbird gab es mal eine Funktion, die es erlaubte für die Empfänger-eMail Adresse, die geschriebene Nachricht zu durchsuchen und wenn dort eMail Adressen in der Nachricht vorhanden waren, diese als Empfänger auszuwählen. Gibt es eine ähnlich Funktion in Outlook (Office 365) ?

Da ich viele Mails schreibe, die aber von einer Zentralen Stelle weitergeleitet werden, steht nicht der Absender der Original Nachricht, sondern die des Weiterleitenden drin für "Antworten" (Logisch) . Also jedes mal mit C&P die Mail Adresse schnippseln und in die Adresszeile des Empfängers damit. Bei vielen Mails ist das recht nervig.

Greetz CR
3
Microsoft Outlook / Re: "Neue Mail" startet in minimalisierter Form
« Letzter Beitrag von No Surprises am 2018-06-20 17:07:07 »
...ganz lieben Dank! Das ist die Lösung.

erleichterte Grüße
Steve
4
Microsoft PowerPoint / Re: Audiodateien in Powerpoint-Folie
« Letzter Beitrag von Ute-S am 2018-06-20 11:11:13 »
Hallo Fred,

Wenn Du eine Audiodatei einfügst, fügst Du gleichzeitig automatisch eine Trigger-Animation hinzu, die bewirkt, dass die Audiodatei abgespielt wird, wenn auf das Symbol geklickt wird. Denn das Abspielen einer Audiodatei wird von PowerPoint wie eine Animation behandelt.
Wechsle zum Register Animationen und blende dort den Animationsbereich ein. Dort müsstest Du die neun Abspielanimationen sehen, jeweils mit einem Balken darüber, der anzeigt, dass es eine Trigger-Animation ist. Füge nun über Animation hinzufügen für jede Audiodatei eine Abspielen-Beenden-Animation für die übrigen acht Audiodateien hinzu (denn Du weißt ja nicht, in welcher Reihenfolge sie angeklickt werden). Achte darauf, dass sie als Startoption Mit vorheriger (nicht Auf Klick) haben, damit Du das Symbol nur einmal anklicken musst.

Zugegeben, das ist bei einer so großen Zahl von Audiodateien etwas aufwendig ...

Viele Grüße
Ute
5
Microsoft PowerPoint / Audiodateien in Powerpoint-Folie
« Letzter Beitrag von Fred am 2018-06-19 11:15:35 »
Guten Tag.
Ich arbeite mit Office 2016 und habe folgende Aufgabe zu lösen.
Ich habe eine Folie erstellt auf der neun Tonbeispiele in einem kurzen Text beschrieben werden.
Neben jedem Text habe ich über die Funktion "Audio einfügen" die passende Audio-Datei hinterlegt.
Es sind also neun kleine Lautsprecher-Symbole auf der Folie zu sehen.
Beim klicken auf ein Symbol wird der richtige Sound abgespielt.
Der läuft aber immer bis zum Ende durch, es sei denn ich drücke die virtuelle Pausentaste die eingeblendet wird.
Ich wünsche mir das aber so:
1. Symbol gedrückt - 1. Sound läuft, 2 Symbol gedrückt - 1 Sound geht aus und 2. Sound startet usw.
Eine "du hörst was du drückst" Funktion.

Da hat doch bestimmt ein Experte in diesem Form eine Idee wie das geht?!
Beste Grüße
Fred

'
6
Microsoft Outlook / Re: "Neue Mail" startet in minimalisierter Form
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-06-18 15:10:17 »
Hallo,

möglicherweise ist nur der Zoom (versehentlich) verstellt worden. Versuch mal in den Textbereich zu klicken
und per Mausrad und gleichzeitigem Drücken der Steuerungstaste (Strg) den Zoom wieder größer zu setzen.

Gruß
7
Microsoft Outlook / "Neue Mail" startet in minimalisierter Form
« Letzter Beitrag von No Surprises am 2018-06-17 16:47:08 »
Hallo,

bin neu hier im Forum. Und habe auch gleich 'ne Frage: Wenn ich eine neue Mail schreiben will, erscheinen Schrift und Signatur in minimaler, unleserlicher Art. Über Schriftart resp. Größe lässt sich das nicht ändern. Was kann ich sonst einstellen, um wieder in die alte Ansicht zu kommen?

Danke und vG
Steve
8
nein, diese Möglichkeit hat Outlook 2013 nicht mehr
10
Hallo,

Outlook verwendet zum Weiterleiten das Ursprungsformat. Eine Extra-Einstellung gibt es meines Wissens nicht.
Gegebenenfalls kann ein Makro helfen, oder ein (kostenpflichtiges) Add-In. Eine Makro-Lösung, die ich allerdings
nicht ausprobiert habe, findest Du im ersten hier unten aufgeführten Artikel (beide in Englisch).

https://www.howto-outlook.com/howto/replyinhtml.htm
https://www.msoutlook.info/question/628

Gruß
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung