Autor Thema: Office 365 Outlook - smtp Authentifizierung schlägt fehl  (Gelesen 590 mal)

clipsto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo,

ich versuche schon einige Zeit einen gmail Account auf meinem Office 365 Outlook 2016 über imap/smtp einzurichten.

In den Einstellungen habe ich schon auf Quellen im Internet basiert, sind aber immer die gleichen Einstellungen gewesen, wobei auch andere Outlookkonten die gleichen Einstellungen haben und ich schon mehrere Konten im Outlook angelegt habe. Scheinbar ist hier der Wurm drin!

Beim Verbindungsversuch am Smtp über das Authentifizierungsfenster mit Benutzer und Passwort kannn ich keine Verbindung mit gmail aufbauen.

Die entspr. Fehlermeldung kommt nach dem Fehlversuch!! :(

Bin so ziemlich mit meinen Ideen am Ende. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das phantastisch  :D. Vielleicht bedeutet der Fakt etwas , dass der Rechner ein HP Rechner ist und Security Programme von Grund auf der Platte sind - lassen sich auch nicht deinstallieren! - ach ja und Firewall habe ich auch schon deaktiviert!-

Viele liebe Grüße
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.042
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker

Gast

  • Gast
Hallo maninweb,
ich bin der Anweisung+Tipps in der Anleitung in dem von Dir geposteten  3. link gefolgt.
Nachdem ich "weniger sichere Einstellungen zulassen" -link geklickt habe, konnte
ich die Einstellung aktivieren. Das Ergebnis war die erfolgreiche Anmeldung an beiden Servern.

Vielen lieben Dank.

Gruß
Tobias
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung