Autor Thema: Outlook 2016 - Versand von Antworten funktioniert nicht  (Gelesen 266 mal)

Cribs

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

ich habe mit einen neuen Rechner zugelegt und auf diesem Office 365 (2016) installiert. In Outlook habe ich nun das Phänomen, dass der Versand von neuen Nachrichten klappt, wenn ich auf eine E-Mail im Postfach antworte, geht diese aber nicht raus. Die Logs vom Server findet Ihr im Anhang.
(PS: Habe die Logs als Datei angehangen, da der Eintrag als 'Code' mit Fehler "Sorry, you are not allowed to post external links." abgelehnt wurde.)

Die Fehlermeldung ist lost connection after DATA (6 bytes) from ...
Die vermeintliche Firewall-Einstellung auf dem Server hilft hier nicht (ICMP ist für IPv4 und IPv6 freigegeben), die Firewall auf dem Client wurde testweise komplett deaktiviert.

Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen kann? Antworten aus Thunderbird gehen ohne Probleme raus (signiert, verschlüsselt, plain-text - Format egal).

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße,

Cribs

IP gespeichert

Cribs

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

für alle, die über das gleiche Problem stolpern: Ich habe ein neues Profil erstellt und alle E-Mail-Konten neu eingerichtet. Anschließend klappte der Versand wieder korrekt (Antwort und neue Mails).

Grüße,
Cristoph

IP gespeichert

Werbung

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo Cristoph,

schön, dass Du eine Lösung finden konntest und ein Danke schön für's Weiterreichen der Lösung an die User des Forums hier :-)

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

Cribs

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

nun habe ich das gleiche Problem mit einem anderen E-Mail-Konto. Folgender Fehler wird bei Versand einer Antwort angezeigt:

Fehler (0x800CCC13) beim Ausführen der Aufgabe "...... - Nachrichten werden gesendet": Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder das Modem.

Netzwerk und Internet können ausgeschlossen werden da der Versand von neuen E-Mails weiterhin funktioniert (mit identischen SMTP-Einstellungen). Nur bei Antworten kommt der Fehler (und nur in dem einen E-Mail-Konto).

Wichtig: Diesmal ist ein anderes Mailkonto betroffen, als bei meinem ersten Post. Ich will ja nicht für jedes Postfach ein eigenes Profil einrichten, also wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,

Cribs

IP gespeichert

Cribs

• Newbie
  • *
Ich nochmal :-D Entschuldigt, dass ich meine eigenen Posts immer beantworte. Folgendes ist mir aufgefallen:
Nach Neuanlage des Profils wurde die Standard-Datendatei nicht erstellt (Anzeige als 'Outlook-Datendatei' in Outlook).

Über einen Artikel hatte ich gesehen, dass der Fehler 0x800CCC13 auch kommt, wenn die Datendatei nicht korrekt verarbeitet werden kann (wurde in Kombination mit Exchange genannt). Dadurch war mir erst aufgefallen, dass die Standard Datendatei fehlte. Daraus soll ein Zugriffsfehler resultieren, der dann diesen kryptischen Fehler wirft (hat ja mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun...).

Folgendes Vorgehen führte zu einem (bisher) voll funktionierenden Outlook:
  • neue Profil erstellen
  • zunächst Outlook ohne E-Mail-Konto einrichten (per Profil-Assistent)
  • prüfen, dass die Datendatei korrekt erstellt wurde
  • Outlook zur Sicherheit neu starten
  • anschließend alle IMAP-Konten (oder auch POP3) einrichten
  • Funktion testen

Grüße,
Cribs

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Tools

Werbung