Autor Thema: Standard Kontakte Ordner im Outlook festlegen  (Gelesen 263 mal)

itob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 3
Hallo,

wenn ich Outlook starte und auf Kontakte umschalte zeigt mir Outlook immer als erses meine perönlichen Kontakte an. Ich kann dann auf einen anderen Ordner wechseln.
Nach dem Neustart zeigt er aber wieder die persönlichen Kontakte an.
Kann ich diesen Standard ändern?

Wohlgemerkt! Ich meine nicht das Adressbuch. Da geht es problemlos umzustellen.

Viele Grüße
Tobias
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.042
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

versuche mal in den Optionen, den Startordner zu ändern. Siehe Bild. Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

Werbung

itob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 3
Hi,
danke für den Tipp.
Aber es ist schon seltsam. Wenn ich diese Einstellung vormehme startet er direkt mit den (richtigen) Kontakten. Dann schalte ich auf den Posteingang und wieder zurück auf die Kontakte und siehe da - es ist wieder der persönliche Kontakte-Ordner gewählt. Wenn ich dann den Kontakteordner wechsele merkt Outlook sich das, bis zum Neustart.
Bei den Kalendern kann ich häkchen setzen, welche Kalender ich angezeigt haben möchte - und das funktioniert auch nach Neustart...
Viele Grüße
Tobias
 
IP gespeichert

heinwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Schließe mich der Frage an, wenn ich auf "Personen" wechsle zeigt er bei mir auch immer erst den Ordner Kontakte "Nur dieser Computer"
an.
Ich möchte aber das er gleich auf iCloud "Kontakte" geht.
Ich arbeite nur mit diesem Ordner, ist echt lästig jedes mal mit der Maus wieder auswählen zu müssen.
Der Tipp mit dem Startordner funktioniert, ist aber auch müßig, ich möchte gerne im E-Mail Ordner starten beim Start von Outlook.

Gruß
Heinz
 
IP gespeichert

itob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 3
Hi,
ich hatte eine Anfrage an smarttools geschickt.
Daraufhin kam im letzten SmartTools Outlook Weekly 47/2017 ein Beitrag zum Thema Standardansicht von Kontaktordnern umstellen.
Es scheint mit Boardmitteln keine Möglichkeit für Standard Einstellungen in den Kontakten zu geben. Aber mit VB - Programmierung ist das lösbar.
In dieser Anleitung geht es um die AnsichtEinstellung, aber nach dieser Grundlage ist es mir jetzt auch gelungen den Ordner Umzuschalten, aber eben mit VBA-Programmierung.
Und aktuell habe ich noch keine Erfahrung wie stabil es läuft... ;-)
VG, Tobias Schubert
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung