Autor Thema: Ausdruck Termin - "Memoformat"  (Gelesen 397 mal)

JP-Service

• Newbie
  • *
Ausdruck Termin - "Memoformat"
2017-02-22 00:34:06
Hallo. Bin kpl. neu hier (und im ges. Office-Thema). Habe Office 16.

Ich bin im weitesten Sinne Handwerker und würde gerne Ausdrucke der Termine als Rapportzettel nutzen und beim Kunde unterschreiben lassen.
hierfür dort Firmenlogo und einige Standard-Punkte wie An- / Abfahrt, "benötigtes Material" etc. einfügen.

Beim Termin-Ausdruck steht mir aber nur das spartanische sog. Memoformat zur Verfügung, in welchem ich minimal via Kopf- und Fusszeilen ein Bisschen basteln kann.

Ist es möglich eine (z.B. auf Word basierende) Vorlage zu erstellen und derart einzubinden, dass sie als Formatsvorlage für Terminausdrucke zur Verfügung steht?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe,

Gruss JP 

IP gespeichert

Werbung

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

mir wäre erstmal keine "einfache" Möglichkeit bekannt, Dein Vorhaben zu realisieren. Muss allerdings dabei auch
anmerken, dass ich kein Outlook-Profi bin. Vielleicht wäre eine Richtung, in die Du weitersuchen könntest, ein
externes Add-In zu verwenden oder selbst erstellte Outlook Formulare (aus den Entwicklertools).

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

JP-Service

• Newbie
  • *
russischen SEO-spam hätt ich hier jetzt auch nicht als Antwort erwartet...

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen, welchen russischen SEO-Spam?

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

JP-Service

• Newbie
  • *
Hier war gestern noch ein Beitrag, also eine Antwort (NACH der von Maninweb) , kyrillisch glaub , den hab ich kopiert und in den google Übersetzer geschoben - war ne Art werbung für website-Optimierung. Wo auch immer das jetzt hingekommen ist - eingebildet hatte ich es mir jedenfalls (hoffentlich  ;)  )  nicht...

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

vielen Dank für die Info, das erklärt es. Wir sind mehrere Mods hier, muss also einer den Beitrag gelöscht haben.

Leider ist es so, dass hin und wieder Spam-Beiträge durch den Spam-Filter durch rutschen und nicht abgefangen
werden können und somit automatisch eine Benachrichtigungs-E-mail auslösen.

In jedem Fall, Dank Dir für die Meldung.

Gruß

IP gespeichert

DL

• Supermoderator
  • Newbie
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • MrExcel Podcast #1097: Removing Name
kann ich nicht nachvollziehen, welchen russischen SEO-Spam?
Den russischen SEO-Spam den ich gelöscht habe.  8)
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Tools

Werbung