Autor Thema: Kalender veröffentlichen  (Gelesen 665 mal)

Haddock

  • Gast
Kalender veröffentlichen
2017-02-27 13:02:44
Hallo Forum,

es hört sich nach einer Standard-Frage an, aber ich komme seit Tagen nicht weiter. Eigentlich ganz einfach: Ich möchte mehrere Kalender im Unternehmen veröffentlichen (z.B. Geburtstage, Termine für alle, usw.). Es sollen mehrere Kalender eingerichtet werden, damit jeder nach seinem Gusto filtern kann, indem er sich die interessanten Kalender auswählt.
Ich kann solche Kalender freigeben. Dazu muss ich aber eine Freigabe-Email verschicken. Da wir ständig neue Kollegen bekommen, müsste ich dann jedem Neuzugang eine neue Freigabemail schicken. (Und die Abgänger löschen). Wir haben ein Exchange-Konto. Am liebsten würde ich allen mit der Mailadresse "*@firma.de" die Leserechte erteilen.

Jetzt versuche ich eine Veröffentlichung über WebDAV. Ich hoffe, dass unser Webserver das hergibt. Und dann? Muss ich jetzt für jeden einzelnen Kollegen das Zugriffs- Recht einstellen? Dann hätte ich nichts gewonnen. Es soll auf jeden Fall verhindert werden, dass Externe diese Kalender sehen.

Dieses Problem müssten doch auch andere haben. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank, schöne Grüße

Haddock
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung