Autor Thema: abgelaufenes Office 365 Personal richtig mit neuem 365 Home erneuern  (Gelesen 604 mal)

lwg

• Newbie
  • *
Eigentlich hatte ich Office 365 Personal vor einem Jahr insb. wegen der 1 TB Cloud gekauft.  Office 365 Personal ist seit einigen Tagen abgelaufen und die (für mich unerlässliche) 1 TB-OneDrive deswegen eingefroren. Nun habe ich  Office 365 Home erworben und sehe, dass ich bei dessen Installation Office 365 neu herunterladen und installieren soll.
Muss ich vorher (das alte bereits seit einem Jahr installierte) Office 365 (Personal) deinstallieren, ehe ich das neue Office 365 (Home) installieren darf?
Oder brauche ich das neue Office 365 (Home) gar nicht eigens installieren, weil ich es etwa bereits durch Amazons "Support ID" legitimieren kann? (Ich habe Office 365 Home bei Amazon erstanden.) Zu einer solchen Annahme werde ich auch dadurch veranlasst, dass ich beim Installieren von Office 365 Home jetzt plötzlich sehe, dass die vorherige OneDrive-Fehlermeldung: "Sie haben das Speicherlimit überschritten!" nicht mehr aufscheint.
Ist Amazons "Support ID" dasselbe wie der Produktkey? (Ich habe von Amazon keinen Produktkey mitgeteilt erhalten sondern einen besagten "Support ID" und dachte, der Produktkey werde wohl erst nach Installation von Office 365 Home - etwa durch den "Support ID" aktiviert.)

Dankeschön für jeden hilfreichen Hinweis!

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

soweit ich weiss, ist eine Neuinstallation ist meines Wissens nicht erforderlich; allerdings habe ich das Szenario auch nicht getestet. Die Support ID
von Amazon ist m.W. kein Produkt-Key. Meines Wissens merkt das Office-Setup es, wenn man "drüber" installiert. So wie ich das verstanden habe,
ist eine Prozedur bei Amazon einzuhalten und den Key bekommt man per E-Mail, aber auch das habe ich nicht getestet.

Du könntest Dich auch mal bei Deinem MS-Konto einloggen (office.com), das mit Deinem Office365 assoziiert ist und nachschauen, was für eine
Lizenz dort angezeigt wird; also ob bereits Office 365 Home aktiviert ist.

Auf der Supportseite von MS gibt's ausserdem Upgrade-Infos hier, aber wohl in Office selbst.

Gruß

Letzte Änderung: 2018-03-21 08:08:30 von maninweb

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Werbung