Autor Thema: Unterstrich statt Komma  (Gelesen 231 mal)

quantum909

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Unterstrich statt Komma
2018-04-20 13:41:50
Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß in Office 365 (Excel) unter macOS plötzlich alle Dezimalzeichen als Unterstrich angezeigt werden. Ist bei jemanden dieses Problem schon mal aufgetaucht und kennt eine Abhilfe ?

 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.123
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Re: Unterstrich statt Komma
2018-04-20 16:17:21
Hallo,

das Problem hatte ich persönlich noch nie, spontan würde mir einfallen, zwei Prüfungen durchzuführen. Einmal die Ländereinstellungen im Betriebssystem.
Da es ein Mac ist, weiss ich nicht genau wo. In Windows gibt's in der Systemsteuerung die Regionseinstellungen, wo dann auch das Dezimaltrennzeichen
einstellbar ist. Wenn dort alles in Ordnung ist, dann einmal in den Excel Optionen überprüfen, ob die Systemeinstellungen nicht überschrieben wurden.
In Excel für Windows zu finden in der Kategorie Erweitert unter der Einstellung Trennzeichen des Betriebsystems übernehmen, welche angehakt sein
sollte.

Wenn das nicht hilft, passiert das auch bei neu erstellten Mappen oder nur in dieser einen Mappe?

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung