Autor Thema: C#: Event nach Mappe einblenden  (Gelesen 576 mal)

wehmeier.info

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 22
    • Ich bin Sven. Ein Clean Code Developer
C#: Event nach Mappe einblenden
2017-12-12 11:26:24
Hallo Schwarmwissen,

folgendes Problem. Bei einem Kunden werden magisch Arbeitsmappen (nicht Arbeitsblätter) ausgeblendet. Die Dateien liegen im Netzwerk und keiner weiß dort warum. Nach meinem Informationsstand sind auch keine weiteren AddIns installiert. Weiß jemand woran das sonst liegen könnte?

In meinem AddIn muss ich nun beim "einblenden" das nachholen, was beim Startup und WorkbookActivate gemacht wird, aber an welches "Event" kann ich mich da dranhängen?
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.123
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Moin,

wenn kein Add-In werkelt (einmal Excel im Safe-Modus starten excel.exe /safe), könnte man einmal eine solche Datei öffnen,
die Mappe einblenden, speichern und nochmal öffnen. Wenn's dann immer noch so ist, dann wüsste ich adhoc auch erstmal
nichts. Ein Einstellung dafür gibt's nicht.

Ansonsten kann es sein, dass die Mappe ausgeblendet gespeichert wurde. Das merkt sich Excel. Events: primär für
Workbooks die Events Open und Activate, für Application WorksbookOpen, WorkbookActivate.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

wehmeier.info

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 22
    • Ich bin Sven. Ein Clean Code Developer
Habe mich jetzt auch dazu entschieden im WorkbookOpen zu prüfen, ob das Window eingeblendet ist, sonst merke ich mir das in einem Flag. Anschließend wird dieses bei WorkbookActivate geprüft und ggfs. die erforderlichen Aktionen nachgeholt...
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung