Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Anwenderforum für Microsoft Outlook / Outlook öffnet sich nach Einrichtung nicht mehr....
« Letzter Beitrag von Dennis Walter am 2018-01-17 10:45:25 »
Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein neues Laptop zugelegt !
Bei der Installation von Office hat alles reibungslos funktioniert.(Office 365)
Auch bei der Kontoeinstellung von Outlook hatte ich keine probleme !
Nach einem Neustart wollte ich Outlook wieder öffnen und da kam der Fehler !

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."

Nach mehrfachen selbstversuchen stehe ich nun am rande der Verzweiflung....da ich leider kein IT-Experte bin habe ich verschieden Schritte aus dem Internet veruscht....Office neu installieren, Outlook im gesicherten Modus starten,
office reparieren uvm....  leider kommt immer wieder der selbe Fehler...:(

Daher hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Walter

  • Antwort
  • Zitat
3
Microsoft Office365 und SkyDrive / Office365 SSO
« Letzter Beitrag von Maier am 2018-01-17 09:56:01 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand vielleicht in einfach Worten erklären, was der Unterschied zwischen

Seamless Single Sign On und Pass-Through Authentifizierung (PTA) ist?

Ziel ist es, User sollen in einer lokalen Domäne sich automatisch bei Office365 ohne Eingabe von einem Kennwort authentifizieren.

Vielen Dank!
  • Antwort
  • Zitat
4
Anwenderforum für Microsoft Outlook / Re: Outlook Kalender teilen (ohne Server)
« Letzter Beitrag von Fred0 am 2018-01-16 12:39:23 »
Hallo,

vlt. hilft dir das schon einmal weiter. Nicht getestet:

https://goo.gl/gvsT6x
  • Antwort
  • Zitat
5
Anwenderforum für Microsoft Outlook / Outlook Kalender teilen (ohne Server)
« Letzter Beitrag von p.smith am 2018-01-16 11:16:26 »
Hallo Zusammen

Ich bin nun am verzweifeln. Zig Suchen bei Google können mir nicht weiter helfen. Vielleicht ist es gar nicht möglich?
Also wir sind ein kleines neues Unternehmen und haben keinen Server sondern greifen alle zusammen auf eine NAS via Fritzbox zu.
Da jeder seinen Laptop mit eigener Mail und Kalender in Outlook hat, würden wir gerne unsere Kalender teilen. Also dass ich sehen kann wann ein Kollege da ist, oder welche Termine er wann hat.
Einmaliges teilen reicht uns nicht aus... Kann man die Kalender untereinander irgendwie teilen? Evtl. via One Drive?

Danke und LG
PS
  • Antwort
  • Zitat
6
Hallo maninweb,
vielen Dank für die Infos!

Mein Sohn macht sich gerade berufsmäßig schlau in VBA. Werd ihn mal dazu ansprechen.
...und das mit der engschlischsprachigen Website ist unbedingt gut!

  • Antwort
  • Zitat
7
Hallo,

ok, dann würde ich aber eher tippen, dass sowas mit den Standardfeatures von Outlook nicht geht. 100 Prozent weiss ich es aber nicht.
Vielleicht gibt's ja ein Add-In (ggf. auch kostenpflichtig), was das übernehmen könnte. Outlook kann auch VBA, rein theoretisch liesse
sich da sicherlich auch was programmieren.

Nebenbei, wenn Du Ideen zu Outlook vorschlagen möchtest, wäre das hier eine Möglichkeit: https://outlook.uservoice.com
Ist allerdings nur in Englisch verfügbar.

Gruß
  • Antwort
  • Zitat
8
Dachte ich mir....

Dank für die Antwort!
  • Antwort
  • Zitat
9
Vielen Dank für die Antwort.

Ich arbeite bereits mit Terminserien. Aber das wäre zu kompliziert. Da fehlt mir die Flexibilität.
Ich hätte gern verschiedene fertig geplante Tages-Typen, die ich einfach in meinen Wochenplan unkompliziert einfügen kann.

Mal ist z.B. der Montag und der Freitag mein Bürotag. Dann treffe ich mal Kunden am Nachmittag, oder mal am Vormittag. So würde ich mir gern fertige Tage schnitzen und die wie Textbausteine in einen Text, hier wie Planungsbausteine in meine Wochenplanung einsetzen:
Montag bekommt Typ 0815 Dienstag bekommt Tagestyp 0816  Mittwoch und Donnerstag Tagestyp 0817 und Freitag wieder Tagestyp 0815, und die nächste Woche sieht auch wieder etwas anderes aus.

Jeder TagesTyp ist ein von morgens bis abend komplett durchgetakteter Tag.

Liebe Grüße!
P.S.: Jeder hat eben so seine Art und Weise :).
  • Antwort
  • Zitat
10
Hallo,

bin jetzt nicht sicher,ob ich alles richtig verstanden habe, was Du möchtest, aber sollten da nicht Terminserien weiterhelfen?
Kalender / Neuer Termin, im Fenster dann Serientyp wählen.

Zur Farbfrage, siehe Dein weiterer Beitrag.

Gruß
  • Antwort
  • Zitat
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung