Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo boberg,

die besagte Option gab es mal in Outlook 2010, wurde aber anscheinend in Outlook 2016 entfernt. Somit kannst Du die auch nicht mehr finden.
Was mich betrifft, so war meine Recherche im Netz leider (ebenfalls) erfolglos, d.h. ich wüsste keine Möglichkeit, das abzuschalten. Zwar wurde
im Netz auch erwähnt, dass es vielleicht über Einstellungen im Exchange Server (wenn denn verwendet) gehen würde, aber leider nicht wo.

Gruß
  • Antwort
  • Zitat
2
Hallo Liebe Leute,

ich benutze Outlook sowohl geschäftlich als auch privat und stoße jetzt immer wieder auf das Problem, dass eMails auf die ich antworte, dessen Adressen automatisch als Kontakt gespeichert werden, zwar ohne jeglichen Namen oder sonstiges, das Aussortieren stört dennoch. Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass es in älteren Outlook-Versionen die Funktion gibt genau das abzuschalten. Konnte es aber bei meinem Outlook 365 nicht finden. (Datei > Optionen > Email > Antworten und Weiterleitungen) Ein solches Häckchen das man da aber setzten oder entfernen könnte ist da nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Viele liebe Grüße aus und von,

Boberg
  • Antwort
  • Zitat
3
Hallo,

Du hast vergessen, die Prozedur als solches wieder einzubinden. Siehe meine letzte Datei hier aus dem Thread.
Folgendes (gekürzt) muss in das Modul wieder rein...

Code: Visual Basic
  1. Private Function SortArrayFromRange(ByRef Data, Column As Long, Lower, Upper) As Long
  2. :
  3. :

Ausserdem hast Du den Code für's Einlesen in die Comboboxen so verändert, dass es dann egal wird,
ob die Arrays sortiert werden oder nicht. Denn nun verwendest Du gar nicht mehr die sortieren Arrays.
D.h. das musst Du wiederherstellen.

Dann noch als Tipp: wenn die Daten in der Ausgangstabelle #NV's beinhalten, kann das Array nicht
korrekt eingelesen werden und die Sortering schlägt fehl. Hier musst Du dann Deine Formeln z.B.
mit WENNFEHLER kapseln. Beispiel:

Code: Excel
  1. =WENNFEHLER(SVERWEIS([@CostC];Hilfstabelle!$A$2:$C$200;3;FALSCH);"")

Gruß
  • Antwort
  • Zitat
4
Hallo maninweb, hallo User,

anbei der "Versuch" die Sortierung, wie zuvor in Deiner Datei, wieder einzubinden.
...Fehlermeldung bei "SortArrayFromRange" = "Fehler beim Kompilieren: Sub oder Function nicht definiert"...
Ich kann nicht finden, was ich vergessen- oder falsch gemacht habe. Ich habe meine und Deine Datei nebeneinander gelegt und sehe keine abweichung.

Morgen mache ich mich an die zweite MultiPage und stelle Dir das Ergebnis rein...ist echt hart...eine eigene Welt dieses VBA!  :-\


Danke & Gruß
Whiterabbit
  • Antwort
  • Zitat
5
Hallo,

naja, Sortieren geht deshalb nicht mehr, weil Du die Prozedur rausgenommen hast. Zu der Druckanpassung müsste ich selbst recherchieren,
weshalb ich so erstmal nichts dazu sagen kann. Persönlich drucke ich nie UserFormen aus. Was die zweite Seite betrifft, nö, da gibt's eigentlich
nichts konfigurationsmäßiges zu beachten, ausser dass die Steuelemente dann anders als auf der ersten Seite heißen müssen und Du gegebenfalls
auch die Füllprozedur duplizieren müsstes, wenn beide Seiten völlig unabhängig voneinander sein müssen.

Kannst ja mal Deinen Versuch hier reinstellen, dann können wir mal gucken ...

Gruß

  • Antwort
  • Zitat
6
Anwenderforum für Microsoft Outlook / Re: Immer nur eine Anlage in Outlook 2016
« Letzter Beitrag von maninweb am 2017-10-01 12:35:57 »
Hallo,

Dein Vedacht scheint sich da zu bestätigen, jedenfalls bei dem User hier aus MS Answers.
Eine Lösung wüsste ich leider nicht.

Gruß
  • Antwort
  • Zitat
7
Hallo,

leider hast Du trotz der ausführlichen Beschreibung keine Antwort erhalten, was wohl daran liegen dürfte, dass das Thema
recht speziell und auf SharePoint ausgerichtet ist. Was mich betrifft, kenne ich mich ebenfalls damit nicht so gut aus,
dass ich was dazu sagen könnte.

Meine Empfehlung wäre die Frage in MS-Foren, wie MS Anwers oder TechNet zu stellen.

Gruß
  • Antwort
  • Zitat
8
Anwenderforum für Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 Lesebereich zentrieren oder begrenzen
« Letzter Beitrag von gast am 2017-10-01 10:14:50 »
Hat mir auch geholfen, Vielen Dank!
  • Antwort
  • Zitat
9
Hallo maninweb, hallo User,

anbei findest Du meine aktuelle Datei.
Die erste Page der UserForm ist quasi fertig. Hier habe ich nur noch zwei Fragen:
- Sortierung der ComboBoxen funktioniert nicht mehr, woran könnte das liegen?
- ich habe herausgefunden, wie man über Comboboxen einen Druck erzeugt...jedoch ist meine derzeitige Einstellung etwas dürftig!
  hättest Du eine Idee, wie ich eine automatische Druckanpassung an ein A4-Blatt vornehmen kann (Querformat - Landscape)?

Die zweite Page soll ähnlich wie die erste aussehen.
Hier habe ich versucht die Daten (VBA) der ersten Page zu addaptieren...jedoch ohne Erfolg...ich habe sie wieder gelöscht, da eine Fehlermeldung nach der anderen kam.  ::)
- Muss ich hier eine strickte Trennung zu den bereits bestehenden VBA-Konfigurationen vornehmen und evtl. die zweite Page über ein Modul oder ähnliches konfigurieren?

Danke & Gruß
Whiterabbit
  • Antwort
  • Zitat
10
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, hier mal ein Hilfegesuch zu verfassen, da dieses Forum anscheinend ja ganz gut frequentiert ist.

Wir haben seit kurzer Zeit Office 365 in der Schule implementiert und ich glaube so langsam fangen alle mal an, etwas herum zu basteln. Ich war bereits in der Testphse vor einigen Monaten aktiv und habe einige Erfahrungen sammeln können.
Auch wenn ich wirklich kein Neuling bei solchen Sachen bin, Stoße ich bei der Komplexität von Office schon an meine Grenzen - so bleiben einige Fragen unbeantwortet. Ich schildere einfach mal ein paar Probleme, ohne für jedes jetzt immer ein neues Thread aufzumachen.

1) Für die Zusammenarbeit mit den Schüöern finde ich SharePoint ganz gut. Dort kann ich Arbeitsmaterialien und vieles weitere ablegen. Ich habe heute Mittag eine neue Seite für meinen Oberstufenkurs erstellt und wollte gerade das aus der Testphase entstandene Notizbuch migrieren, da fiel mir auf, dass das Notizbuch nicht standardmäßig das "ClassNotebook" ist. Lässt sich das irgendwo einstellen? So habe ich nun, nachdem ich mühselig alle 24 Schüler zur Sharepoint-Seite hinzugefügt habe, ein neues "CLass Notebook" erstellen müssen, um dann wiederum alle 24 Schüler erneut hinzufügen zu müssen.

2) Auf der SharePoint-Seite gibt es dann ja auch diverse Links zu unter-Apps. So auch der Link zu "Unterhaltungen", was mich dann zu Outlook weiterleitet. Da gibt es dann den Gruppenchat, Kalender, etc. Hier muss ich anscheinend wieder die 20 Schüler eingeben. Da wird man echt wahnsinnig.

3) Vielleicht ist mir die ganze Reihenfolge auch nicht ganz klar, in dem die Schritte gemacht werden. Ich würde das erstmal so resümieren:
  • Ich muss eine neue Gruppe im App "People" erstellen.
  • Danach erstelle ich eine SharePoint-Seite und füge alle Mitglieder mithilfe der erstellen Gruppe hinzu.
  • Anschließend muss ich separat das ClassNotebook einrichten, richtig?.

Mein Problem ist noch: es gibt bereits automatisch erstellte Gruppen, nämlich die den Namen meiner SharePoint-Seite tragen. Macht ja auch Sinn. Aber warum bin ich dort das einzige Mitglied? Es macht für mich absolut null Sinn, warum Microsoft dieses Setup so durchfahren und überlappend strukturiert, da wird man echt wahnsinnig weil man alles nachher doppelt und dreifach hat und keine Übersicht mehr hat.


Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen? Ich finde Office 365 nämlich richtig gut, und würde es gerne mal ohne krassen Mehraufwand nutzen können und dann auch als Multiplikator im Kollegium dienen wollen. Diese Probleem werden nämlich noch ganz andere haben, die überhaupt keinen Peil von der Materie haben.

Ich danke Euch vielmals!!

Viele Grüße,
Roman
    [li$i][/li]
    [/list]
    • Antwort
    • Zitat
    Seiten: [1] 2 3 ... 10

    An- und Abmeldung

     
     

    Tools

    Werbung