Autor Thema: Absender Adresse, falls man mit der Maus auf eine Adresse geht und auf den Brief  (Gelesen 478 mal)

nadarosa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Outlook 2016: Hi, wenn ich mit der Maus auf eine Adresse gehe (Briefkopf im E-Mail Vorschaufenster) und dann auf das auftauchende Briefsymbol klicke, kommt ein neues Fenster mit der E-Mailadresse als Adressat und einer meine Absenderadressen. Wie kann ich diese Absenderadresse festlegen, wenn ich auf das Briefumschlagsymbol klicke? Bei mir ist das immer automatisch eine Adresse, die nicht mal zum Senden definiert ist (in der Senden/Empfange Gruppe bei senden abgewählt). Trotzdem kann damit gesendet werden. Merkwürdig! Eine andere Absenderadresse kann dort nicht ausgesucht werden. Meine Standard Absenderadresse ist einen andere und auch die, die ich dort sehen möchte.
Ist meine Frage verständlich? Weiß jemand eine Lösung?
VG
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.104
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

was Du jetzt genau meinst - das mit dem Briefkopfsymbol - kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Einfallen würde mir jetzt,
zu prüfen, welches Konto als Standard definiert ist: Datei / Informationen / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen und im
Dialog ein Konto als Standard festlegen.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

nadarosa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
das ist geschehen.

bei mir ist rechts das E-Mail Vorschaufenster. Oben steht antworten, allen antworten, weiterleiten. Darunter steht die Email Adresse des Absenders, darunter die des Adressaten. Wenn man mit der Maus auf eine der beiden E-Mail Adressen geht ohne zu klicken, erscheint ein kleines Popup mit dem Kontakt und ein Anrufsymbol und anderen und ein Briefumschlagsymbol. Wenn man darauf klickt, geht ein neues Fenster auf (neue Email) an die Adresse des Kontaktes. Als Absender ist meine Adresse eingetragen. Allerdings ist diese NICHT meine Standardadresse, sondern eine, die garnicht zum Sende definiert ist. Ich möchte, dass dort meine Standardadresse erscheint. So klarer? Ich kann keinen Screenshot schicken, da das Popup sofort weg geht, sobald ich die Maus da wegnehme. Die Druck-Taste ist bei mir nur mit Shift, wodurch auch sofort das Popup weggeht.
Hast Du eine Idee?
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.104
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

vielen Dank für die Details. Jetzt konnte ich es nachvollziehen, wie Du zu der Antwortmail kommst. Das Problem, dass Du schildert,
kann ich bei mir allerdings nicht sehen. In dieser Antwortmail ist meine richtige, als Standard definierte, Addresse drin. Ich muss
somit hier leider passen und wüsste keine Lösung (ausser Googlen, was Du aber sicherlich auch schon gemacht hast).

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

nadarosa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
ja, trotzdem danke, so wie bei Dir sollten es sein. Ich habe schon viel gesucht.
Weiß jemand anders eine Lösung?
 
IP gespeichert

Fred0

  • Junior
  • **
  • Beiträge
    : 57
  • lieber Formeln als VBA
Hallo,

ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Hier sind noch Fragen offen.

1. Du arbeitest mit MS Outlook?
2. hast du mehrere Konten erstellt? (also mehrere E-Mail Adressen)
3. werden diese E-Mail Adressen links alle angezeigt?
4. wenn ja dann drücke mal auf Datei und dann auf Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen, jetzt werden dir alle E-Mail Adressen angezeigt.
klicke bitte die Adresse an die immer beim schreiben einer Mail als Standard E-Mail Konto verwendet werden soll.

Hier mal ein Beispiel:
http://outlook-blog.de/2566/wie-man-das-standard-senden-konto-festlegt/
bzw:
https://support.office.com/de-de/article/ausw%C3%A4hlen-des-e-mail-kontos-das-zum-senden-einer-nachricht-verwendet-werden-soll-83edc221-1130-463e-be84-407d6553ed86

setzt sollte immer wenn du eine Mail schreibst deine Standard Adresse genutzt werden.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf MS Office 2016
Letzte Änderung: 2018-01-24 18:23:10 von Fred0
 
IP gespeichert

nadarosa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Hallo Fred0,

alle Deine Fragen sind in meinen Beiträge beantwortet. Dein Lösungsvorschlag war schon erledigt. Lesen hilft.
Trotzdem danke für Deinen Mühe.   

VG
 
IP gespeichert

Fred0

  • Junior
  • **
  • Beiträge
    : 57
  • lieber Formeln als VBA
Na dann viel Spaß beim weiter suchen  ;D
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf MS Office 2016
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung