Autor Thema: Forum down?  (Gelesen 4306 mal)

Fred0

• Junior
  • **
  • lieber Formeln als VBA
Forum down?
2014-05-01 11:02:37
Hallo,

ich denke mal es ist nicht verboten hier nach zufragen, warum das Forum unter w3w.office-loesung. de nicht mehr erreichbar ist.
Seit Tagen kann ich da nicht mehr zugreifen, ich hoffe es liegt nicht nur an mir. Kann mir dazu jemand etwas sage??

Danke

Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf MS Office 2016

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Re: Forum down?
2014-05-01 11:06:08
Hallo Fred0,

nee, nicht verboten hier nachzufragen. Ja, das Office-Lösung-Forum ist wegen technischer Probleme down.
Peter Faßnacht arbeitet dran; hoffen wir, dass er bald eine Lösung findet.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

Fred0

• Junior
  • **
  • lieber Formeln als VBA
2014-05-01 11:26:50
Hallo maninweb

danke für die Info, da wollen wir doch hoffen, das so schnell wie Möglich die Fehler gefunden und gefixt werden können.
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf MS Office 2016

IP gespeichert

Werbung

mumpel

• Junior
  • **
2014-05-06 12:18:22
Hallo!

Hatte ich mit meiner Vermutung etwa doch recht? Ich hatte ja in office-loesung die Vermutung geäußert dass sich Hacker zu schaffen machen. Von Dezember bis zum Absturz war ja das Forum extremst langsam. Also doch die Hacker daran schuld?

Gruß, René

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
2014-05-06 14:27:16
Hallo René,

mit absoluter Sicherheit kann ich Dir das zwar nicht beantworten, allerdings würde ich sagen, dass dies zwei unterschiedliche
Gründe hatte. Dass der Server langsam war, lag eher an dem Server selbst, der m.E. entweder vom Provider nicht richtig kon-
figuriert war oder andere Performance-Probleme hatte. Beispielsweise könnte das Caching-System versagt haben. Die Sicher-
heitslücke dürfte - wenn überhaupt - für Hacker nur interessant sein, um Daten abzugreifen, was wiederum heißt, wenn die
einmal die Daten haben, wird der Server für die uninteressant.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

mumpel

• Junior
  • **
2014-05-06 20:29:43
Und die lange Krankheit von Peter kommt dazu. Er konnte also nicht schnell genug eingreifen, sonst hätte er es vielleicht rechtzeitig bemerkt.

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Tools

Werbung