Autor Thema: Speichern eines Bildes als separate Datei im Office 365  (Gelesen 409 mal)

Christa

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen das Office 365 für iOS installiert. Davor habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Im Office 2010 hat es die Funktion in Word und Power Point gegeben, dass man ein beliebiges Bild als separate Datei speichern kann --> Bild markieren, Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild, "Als Grafik speichern", fertig. Im neuen Office 365 (für iOS) kann ich diese total praktische Funktion leider nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das nun im neuen Office funktioniert.

Danke.

Liebe Grüße,
Christa

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

bei meinem allerdings Windows-Rechner ist das Feature jedenfalls noch vorhanden und funktionsfähig. Ein Mac habe ich leider nicht.
Ich konnte im Netz keine Hinweise dazu finden, dass das Feature in Office für Mac deaktiviert wurde. Das muss aber nichts heißen,
denn zu dem Thema ist kaum was zu finden, da die Suchergebnisse mit zuviel anderem überlagert sind.

Du könntest versuchen, Office upzudaten (zumindestens nach Updates suchen lassen), um zu schauen, ob sich das nachinstalliert.
Gegebenenfalls auch eine Reparaturinstallation versuchen. Falls das nichts bringt, dann wüsste ich auch nicht mehr.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Tools

Werbung