Autor Thema: Exchange Online - Send as - Powershell  (Gelesen 265 mal)

Hatschki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallöchen zusammen,

Bin neu hier & direkt ein kleines oder größeres Anliegen.

Ich habe hier ca. 50 Postfächer und auf diese Postfächer muss 1 User überall die Berechtigung "Send-As" bekommen.
User A soll auf User B-Z Send-As Berechtigung erhalten.

Die manuelle Berechtigungsvergabe fällt raus, da dies einfach zu lang dauert. Daher kam mir die Idee es per Powershell / Skript zu erledigen.
Der Befehl Add-ADPermission "John Simpson" -User "Domain\User" -Extendedrights "Send As" deckt schon ungefähr ab was ich will, jedoch fehlen mit 2 Dinge:

-> Kann ich hier einfach mehr User auswählen oder geht das per PS auch nur pro User
-> Bei einem neuen Mitarbeiter automatisch die Send-As Berechtigung für User A setzen

Am liebsten würde ich hierfür ein Skript erstellen, welches die Berechtigungen setzt und ggf. bei neuem AD User 1x angeklickt wird und automatisch die Berechtigung anpasst..

Hoffe ich war verstänlich :-)

Falls ich in der zwischenzeit eine Lösung finde, melde ich mich.

LG
Hatschki
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung