Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Microsoft Outlook / Outllok Office 365 sendent erst nach dem Neustart
« Letzter Beitrag von ortoped am 2018-12-12 15:39:08 »
Hallo liebes Forum. Habe beim outlook mein Email-Konto eingerichtet. Das Problem ist, dass die Nachrichten erst nach dem Neustart des Programms gesendent werden. Bis dahin hängen sie im Ordner "Postausgang". Das Drücken auf "Senden / Empfangen" bringts nichts, nur Neustart.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Danke!
2
Microsoft Outlook / Mail wird fälschlicherweise als Exchange Konto geführt
« Letzter Beitrag von Menslo am 2018-12-11 21:19:11 »
Hallo allerseits,
ich nutze auf meinem privaten PC Outlook 2019 und verwalte dort mehrere Mail Adressen. 3 Adressen laufen über einen Exchange Server (die beruflichen Adressen) und 4 private Adressen, welche bei einem herkömmlichen Anbieter (gmx, gmail, etc) über IMAP /SMTP im Outlook sind.

Ich habe nun mein Windows mal neu aufgesetzt und Outlook neu installiert. Nun habe ich das Problem, dass meine Haupt- Privat Adresse in Outlook als Exchange Adresse geführt wird, obwohl diese keine ist. Ich kann nun meine Mail von dieser Adresse nicht mehr abrufen. Wie ändere ich das auf die korrekten Daten?

Outlook möchte partout nicht akzeptieren, dass dies keine Exchange Adresse ist (es ist dieselbe Adresse, mit der ich mich auch bei OneDrive, etc anmelde, hängt es evtl damit zusammen?). Bevor ich den PC neu aufgesetzt hatte, hatte ich damit keine Probleme
3
Microsoft Outlook / Re: Versteckte Empfangsbestätigung
« Letzter Beitrag von mumpel am 2018-12-03 22:22:23 »
Trotz der Schreibfehler die sich in meiner Antwort eingeschlichen haben.  ;)
4
Microsoft Outlook / Re: Versteckte Empfangsbestätigung
« Letzter Beitrag von Slevin199 am 2018-12-03 22:11:16 »
Dankeschön schonmal. Werde ich mal prüfen. :D
5
Microsoft Outlook / Re: Versteckte Empfangsbestätigung
« Letzter Beitrag von mumpel am 2018-12-03 16:23:38 »
Hallo!

Übermittlungsbestätigung gibt es in Deustchland aus Datenschutzgründen nicht. Es sei denn ihr habt einen eigenen Exchange-Server bei dem das aktiviert ist, dürfte dann aber nur bei internen Emails greifen.

Es könnte sein dass die automatische Lesebestätigung aktiviert ist. Datei=>Optionen=>Email, Abschnitt "Verlauf". Dort sind die Einstellungen für (die technisch nicht existente) Übermittlungsbestätigung und die autoamtische Lesebestätigung. Eventuell muss Outlook als Administrator gestartet werden um Einstellungen zu ändern. Aber eventuell hat der Chef diese Einstllungsmöglichkeit per GPO sperren lassen, dann kannst Du nicht konfigurieren.

Gruß, René
6
Microsoft Outlook / Versteckte Empfangsbestätigung
« Letzter Beitrag von Slevin199 am 2018-12-03 12:15:29 »
Hallo liebes Forenteam,
mein Chef bekommt offenbar Empfangsbestätigungen obwohl ich diesem nie aktiv zustimmen musste. Er wusste zu welcher Uhrzeit ich eine Mail bekommen habe. Kann ja eigentlich nur die Übermittlungsbestätigung sein oder? Wird diese erstellt, wenn ich mein outlook an dem Tag das erste mal öffne oder wenn die Mail zugestellt wurde, also theoretisch wenige Sekunden nach Versendung, egal ob mein outlook an ist oder nicht?

Und wie geht das?
7
Microsoft Word / Re: Titel wird bei Seite 2 nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-11-30 17:56:27 »
Hallo,

kopiere eines dieser Textfelder in die Kopfzeile: kopieren, Kopfzeile bearbeiten, einfügen und positionieren.
Wenn das klappt, kannst die Textfeder ausserhalb der Kopfzeile löschen. Und, kannst es ja erstmal mit einer Kopie
des Dokumentes probieren.

Ein neues Textfeld kannst Du über Einfügen / Formen erstellen, das erste links oben, wenn die Auswahl aufklappt.

Gruß
8
Microsoft Word / Re: Titel wird bei Seite 2 nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von MrsBella am 2018-11-30 15:57:07 »
Ich glaube wir sind ganz nah an der Lösung  :D

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Kopfzeile lediglich dieser hellblaue Balken ist.
Und dann ist jeweils da einfach ein Textfeld erstellt worden. Dies wird wohl so erstellt worden sein dass dies auf jeder Seite neu so generiert wird. Wie kann ich jetzt manuell ein Textefeld in den Balken erstellen?
9
Microsoft Word / Re: Titel wird bei Seite 2 nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-11-30 15:31:56 »
Hallo,

das kann an den Einstellungen zur Kopfzeile liegen. Z.B. für die auf Seite 2 in den Bearbeitungsmodus gehen und im Menüband
den Reiter Entwurf anklicken und schauen, ob z.B. Erste Seiten anders angehakt ist. Schau' auch mal hier rein ...

https://support.office.com/de-de/article/l%C3%B6schen-oder-%C3%84ndern-einer-kopf-oder-fu%C3%9Fzeile-auf-einer-einzelnen-seite-a9b6c963-a3e1-4de1-9142-ca1be1dba7ff

Gruß
10
Microsoft Word / Re: Titel wird bei Seite 2 nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von MrsBella am 2018-11-30 15:25:10 »
Hi maninweb.

Ja genau, in den Text kann ich klicken und diesen auch bearbeiten.
Und wenn ich eine neue Seite beginne ist automatisch auch immer dieser hellblaue Balken mit dem Text eingefügt. Nur eben auf Seite 2 bleibt der Text aus.

Weisst du wie ich diesen auch auf Seite 2 hinbekomme?
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung