Office365-Forum

Foren zu Microsoft Office => Microsoft Outlook => Thema gestartet von: Opa_Oli am 2019-01-04 16:49:51

Titel: Umzug von outlook 2007 auf office365
Beitrag von: Opa_Oli am 2019-01-04 16:49:51
Hallo Forum und ein frohes Neues Jahr.

Ich habe mir office365 Home gegönnt nach "Jahrzehnten" der Nutzung von 2007.
Nutzen möchte ich es eher offline.

Nun ist offenbar Outlook nicht 1-zu-1 kompatibel.
Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung, auf was ich aufpassen muss?
- Einfach nur PST sichern und unter 365 einspielen?
- können Konten mit übernommen oder gespeichert werden oder muss ich ALLE neu einrichten?
- was passiert mi Kategorien, Regeln, Terminen, Kontakten, usw. ?

Hier im Forum hat meine Suche nicht wirklich einen Treffer gebracht.

Danke schon mal für Input  :-)

Ah: und wenn es geht, bitte Ü50-tauglich   ***grins***

Opa_Oli
Titel: Re: Umzug von outlook 2007 auf office365
Beitrag von: maninweb am 2019-01-05 10:31:32
Hallo,

selbst habe ich sowas noch nicht gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass Du sicherlich auch schon im Internet gesucht hast,´
daher von meiner Seite aus auch ein paar - vielleicht interessante - Links, falls Du die noch nicht kennen solltest ...

https://support.office.com/de-de/article/importieren-von-e-mails-kontakten-und-kalendern-aus-einer-outlook-pst-datei-431a8e9a-f99f-4d5f-ae48-ded54b3440ac
https://www.mailhilfe.de/wechsel-von-outlook-x-zu-outlook-2016
https://www.tecchannel.de/a/von-office-2010-2013-zu-office-2016-wechseln,3277641,3

Gruß