Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo,
kann man in Excel 2013 das Datenblatt "Nachverfolgung" mit einem Passwort sperren?
Niemand soll zugriff auf die Nachverfolgung haben, bis auf den Admin.

Geht das ???
2
Microsoft Outlook / E-Mail ohne Anhänge - trotzdem als solche mit gekennzeichnet
« Letzter Beitrag von PeterG am 2019-03-20 13:49:05 »
Hallo!

Ich benutze Outlook 365 (die derzeit aktuellste Version 1902) und Windows 10 64bit. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich eine E-Mail mit Anlagen geöffnet habe (Doppelklick im Posteingang), diese alle entfernt (Anlagen anklicken und entfernen) und die Mail anschließend gespeichert habe, wird mir im Posteingang mit dem "Büroklammer"-Symbol immer noch vermittelt, es wären Anlagen da (zur späteren Sortierung bzw. Filterung also unerwünscht). Auch die Dateigröße der Mail hat sich dort augenscheinlich nicht geändert.

Öffne ich allerdings die Mail wieder in einem eigenen Fenster und klicke auf "Datei" > "Informationen" wird mir rechts unter "Eigenschaften" eine wesentlich kleinere, plausiblere Dateigröße angezeigt. Auch die früheren Anlagen werden nicht mehr, was ja gewollt ist, angezeigt.

Ich benutze sowohl Accounts von GMail, als auch von Web.de; alle als IMAP eingebunden. Das Verhalten tritt bei allen auf.

Wieso aktualisiert sich die Anzeige im Posteingang also nicht? Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
3
Microsoft Outlook / Re: in Outlook 2016 IMAP Konto mit Benutzername eingeben
« Letzter Beitrag von AnGo76 am 2019-03-19 11:06:38 »
Super, das war der richtige Tipp. ;D ;D ;D

Jetzt hat es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe. Du bist mein Lebensretter.

Viele Grüße
4
Microsoft Outlook / Re: in Outlook 2016 IMAP Konto mit Benutzername eingeben
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-03-19 10:30:25 »
Hallo,

ok, dann versuche es mal wie folgt: Outlook / Datei / Informationen / Kontoeinstellungen / Profile verwalten.

Es öffnet sich ein neuer Dialog, der wie folgt abgebildet aussieht. Dort E-Mail-Konten wählen und Du gelangst zum Setup für Outlook-Konten.
Und im Reiter E-Mail Neu wählen und erscheint der ehemalige Assistent für Outlook anstelle des neuen Assistenten.

Gruß

5
Microsoft Outlook / Re: in Outlook 2016 IMAP Konto mit Benutzername eingeben
« Letzter Beitrag von AnGo76 am 2019-03-19 10:00:42 »
Grüß Dich,
ja so sieht das Fenster aus und ich habe, wie schon beschrieben, die erweiterte Optionen genutzt, um das Konto manuell einzurichten.
Nur hat man in den kommenden Menüs keine Möglichkeit einen Benutzernamen für das Mail Konto einzugeben.
Oder ich habe das übersehen.

Grüße
6
Microsoft Outlook / Re: in Outlook 2016 IMAP Konto mit Benutzername eingeben
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-03-19 09:48:35 »
Hallo,

wenn das Outlook-Fenster in etwa so aussieht, wie hier unten abgebildet, dann klicke mal auf Erweiterte Optionen.
Von da aus kannst Du dann den Haken setzen, um das Konto manuell einzurichten.

Gruß
7
Microsoft Outlook / in Outlook 2016 IMAP Konto mit Benutzername eingeben
« Letzter Beitrag von AnGo76 am 2019-03-18 17:09:25 »
Hallo zusammen,
Outlook 2016 ärgert mich gerade gewaltig.

Ich muss ein IMAP Mail Konto in Outlook 2016 bei meinem Vater anlegen. (Win10)
Bei meinem Outlook bekomme ich ein graues Eingabe Feld, wo ich alle Eingaben für das Mail Konto eingeben kann.

Bei seinem Outlook 2016 kommt ein weißes Eingabemenü, das zwar hübscher aussieht aber es fehlt das Feld für den Benutzernamen.
Ich gebe die Email Adresse ein, wähle manuelles anlegen des Kontos, gebe Post Ein- und Ausgangsserver und die Ports an usw.
Aber nirgendwo kommt ein Feld wo ich den Benutzernamen angeben kann. >:(

Wenn ich auf verbinden drücke, kann sich Outlook natürlich nicht mit dem Mail Server verbinden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wer das programmiert hat, gehört auf die Streckbank.

Grüße
Andreas
8
Microsoft Excel / Re: VBA Makro in Onlineversion von Office 365
« Letzter Beitrag von DL am 2019-03-17 13:42:56 »
Hallo


VBA/Makros können nur mit Excel Desktop ausgeführt werden.
9
Microsoft Excel / VBA Makro in Onlineversion von Office 365
« Letzter Beitrag von flicflac am 2019-03-17 13:05:55 »
Hallo,
als Neuling mit Office 365 habe ich ein Problem.

In meinen Excel-Tabellen auf einem Windows-PC sind Makros/VBA enthalten.
Jetzt habe ich die Tabellen auf Onedrive gespeichert.

Von unterwegs habe ich via Ipad auf die Tabellen zugegriefen und wollte Änderungen vornehmen.
Tabelle geladen, geöffnet in Excel und es erscheint der Hinweis das VBA und Makros nicht ausgeführt werden.

Direkt in den Einstellungen nachgesehen ob ich dies irgendwo aktivieren kann.
Leider habe ich nichts gefunden.

Ist es unmöglich die Tabellen jetzt online so zu nutzen wie am PC zuhause?

Gruss
flicflac
10
Microsoft Outlook / Re: Outlook Outbox
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-03-16 09:14:07 »
Hallo,

woher die jetzt kommen, kann ich Dir nicht sagen. Das Icons sieht aber wie eines der Icons zum Absenden von Kommentaren aus.
In neueren Excel-Versionen kann man Kommentare als Unterhaltungen anlegen und dort ist dasselbe Icon zum Senden zu finden.
Ob's das jetzt oder ähnlich bei Deinem Bildchen ist ... weiss ich nicht.

Gruß
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung