Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Servus Man

Das oder die Beiden Windows10 sind auf mein Konto (denke das das ein persönliches sein sollte, definitiv was ganz anderes als das für das office).

Office 365 Business. Ich konnte das leider nicht mit meinem ersten Konto erwerben, musste ein neues anlegen.

Jetzt wenn ich einen der PC starte hab ich immer das private (?) Konto als Nutzer.
2
Microsoft Outlook / Senden als "Verteilergruppe"
« Letzter Beitrag von cschog am Heute um 14:30:27 »
Hallo zusammen,

ich habe unter Office365 verschiedene Verteilergruppen angelegt. Dabei habe ich auch die Berechtigung vergeben, dass jemand "Senden als" und/oder "Senden im Auftrag" nutzen kann.

Beispiel:

Verteilergruppe: Jugendwart@domain.de (adressiert u.a. cschog@domain.de)
User: cschog@domain.de

Der User cschog@domain.de soll nun Mails schreiben/beantworten mit dem Absender "Jugendwart@domain.de".

Wie geht das? Ich nutze Office 365 auf einem Mac, iPad oder iPhone.

Gruß
Chris

3
Microsoft Outlook / Termin bzw. Vorrecht auf Räume
« Letzter Beitrag von jl am 2018-07-13 15:00:57 »
Hallo zusammen,

ich möchte herausfinden, ob sich für folgendes Setting eine Lösung finden lässt. Es geht um eine ärztliche Praxis mit mehrere Personen (Ärtzinnen und Helferinnen) und Räume. Jede Person hat einen unterschiedlichen Dienstplan (unterschiedliche Arbeitszeiten) und hat zu manchen Zeiten "Vorrecht" auf die bestimmte Räume. Dabei gibt es wechselnde Teams (z.b. jeden Dienstag Ä1 und H1 in Raum X, Ä2 und H2 in Raum Y, Mittwoch Vormittag Ä1+H2 in Raum X, Ä2+H1 in Raum Y). Es sollen Termine für Patienten vergeben werden, wobei die Räume möglichst ausgelastet aber nicht doppelt belegt werden.

Ist folgender Ablauf möglich?
Ein Patient ruft am Empfang an und möchte einen Termin bei Ä1. Am Sekretariat wird über den Terminplanungsassistenten ein Termin angelegt, wobei nur die Termine verfügbar sind, in denen Ä1 einem Raum zugeordnet ist. Wird der Termin angelegt, bekommen Ä1 und die jeweilige Helferin eine Einladung in den eigenen Kalender und müssen nicht die Raumkalender im Blick behalten. Termine sind nicht möglich, wenn Ä1/beteiligte Helferin und Raum nicht anwesend oder verfügbar.

Vielen Dank für Ideen!  :)
4
Microsoft Office Allgemein / Re: OneDrive als Ablage für eine externe Website
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-07-12 17:30:15 »
Hallo,

für OneDrive Personal (persönliches Konto) kannst Du für das Dokument einen Einbettungslink oder einen Link abrufen sowie
für OneDrive Business nur den Link. Beides geht per Rechtsklick und Auswahl von Teilen bzw. Einbetten und Setzen der Zugriffsrechte.
Müsstest dann schauen, ob z.B. der Link als HTML-Link auf Deiner Website zum gewünschten Ergebnis führt.

Gruß
5
Microsoft Outlook / Re: Hinweis auf eingehende E-Mail bei mehreren Konten
« Letzter Beitrag von mllm am 2018-07-12 10:34:36 »
Das hat jetzt nicht so ganz hingehauen, ich habe mir bei dem Versuch erst einmal alle E-Mails aus allen Unterordnern zusammengelegt und die dann auch noch gelöscht. Die wichtigsten habe ich dann wieder aus den gelöschten Elementen aussortiert. Naja, es war sowieso an der Zeit, da mal aufzuräumen ;)

Also, das hat jetzt nicht so ganz funktioniert, ich werde mich mit den Suchordnern und deren Arbeitsweise erst einmal in einer stillen Minute genau beschäftigen müssen.

Edit:
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Die wichtigsten Posteingangs- und Unterordner wurden als Favoriten angelegt, so ist es übersichtlich und die Eingänge in den entsprechenden Ordnern werden erkennbar angezeigt.

@maninweb: Vielen Dank für deinen Beitrag, der Hinweis auf die Favoriten war der entscheidende.
6
Microsoft Office Allgemein / OneDrive als Ablage für eine externe Website
« Letzter Beitrag von haclevan am 2018-07-12 10:22:22 »
Hallo in die Runde,
ich möchte Onedrive (O365) als Ablage für eine externe Website verwenden.
Nun meine Frage. Wie kann ich die PDF-Files und ggf. auch Bilder für eine externe, öffentliche Site freigeben?
Konkret handelt es sich um Berichte und Bilder die jeder Besucher unserer Website (nicht O365) lesen darf.
Hat wer eine Idee?
Danke euch und Grüße
Jürgen
7
Servus Christian,

willkommen im Forum :-)

Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier weiterhelfen kann, probieren können wir es aber mal.

Ich müsste mal rückfragen, was für ein Office365 genau Du erworben, also z.B. Business oder Business Premium
oder Pro Plus oder ein anderes? Das alte Windows 10 Konto, ist das ein persönliches Konto?

Gruß
8
Microsoft Outlook / Re: Hinweis auf eingehende E-Mail bei mehreren Konten
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-07-12 09:51:05 »
Hallo,

meines Wissens geht das nicht, also das Anzeigen der ungelesenen E-Mail auf der höchsten Ebene = Konto.

Du könntest aber versuchen, das mit einem benutzerdefinierten Suchordner zu lösen. Dazu einmal im Menüband Ordner anklicken
und einen neuen Suchorder erstellen. Ganz unten in der Liste den Benutzerdefinierten Suchordner wählen und anpassen. Dann kannst
Du im weiteren Dialog über Kriterien z.B. die ungelesenen Mails festlegen und über Durchsuchen die Ordner hinzufügen.
Mit mehreren Konten habe ich das jetzt nicht getestet, aber ausprobieren kannst Du es mal. Wenn's klappt, dann den Suchordner
noch zu den Favoriten hinzufügen, damit der oben ist.

Gruß

9
Microsoft Outlook / Re: E-Mail mit mailto in Outlook erzeugen
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-07-12 09:34:22 »
Hallo,

ich würde auch davon ausgehen, dass von dem Windows-Explorer programmiertechnisch auf Bibliotheken
zugegriffen wird und somit für das "Senden an" kein mailto erforderlich ist.

Gruß
10
Erst ein mal ein Servus aus Franken,

Ich bin Christian, knapp über 50 und wollte mich eigentlich nach Win98 nicht mehr so sehr mit dem Thema PC befassen. Jetzt muss ich aber doch.
Folgendes Problem mit den Benutzer(n).
Ich habe Office365 für das Geschäft (1 Nutzer auf bis zu 10 Geräten). Zum Kauf von Office musste ich eine neues Konto anlegen.
Die Win10 PC sind mit meinem herkömmlichen (alten) Konto angelegt wurden, wird dieses auch von Office verwendet, eine Änderung auf das neue Benutzerprofil ist mir nur temporär gelungen.
Was mache ich verkehrt? Hab eigentlich keine Lust eine zweite Lizenz zu zahlen....

Herzlichen Dank für Euere Hilfe

Christian Frank
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung