Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hallo,

ich habe Dir mal ein Beispiel erstellt, wie Du so etwas machen kannst. In der ersten Tabelle findest Du Hilfsspalten, die die Positionen berechnen und sortieren.
Hinweis: vermeide generell das Adressieren von ganzen Spalten in Excel, da Du dann die Rechenzeit auf leere Zellen erhöhst.

Gruß
22
Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 einrichten und organisieren
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-10-09 08:02:36 »
Hallo,

über Google lassen sich eine ganze Reihe an Tutorials zu Regeln finden: https://www.google.de/search?q=outlook+regeln+tutorial
Z.B. der zum 'Buero-Kaizen', wo man dann den Marketing-Kram mal weglassen sollte. Vielleicht bringt Dich das weiter.

Zu den Vorlagen, hier ein Link: https://it-service-ruhr.de/tipp/outlook-vorlagen
Was die Aufbewahrungszeit betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß
23
Microsoft Outlook / Re: Link automatisch klicken
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-10-09 07:54:20 »
Hallo,

eine Regel wird keine Klick-Aktion ausführen können. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da etwas über VBA machen liesse.
Leider sind meine Outlook-VBA-Kenntnisse etwas beschränkt. Sollte sich niemand hier finden, der das kann, würde ich
Dir empfehlen, die Frage nochmal hier zu stellen Outlook-Forum bei Office-Lösung.de

Gruß
24
Microsoft Office Allgemein / Re: Office 365 Abo-Fehlermeldung
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-10-09 07:46:25 »
Hallo,

nein, das ist nicht vertrauenswürdig. Microsoft ruft nie eigenständig ohne Absprache an und möchte Dir auch noch Zusatzprodukte verkaufen.
Ich hoffe, Du bist nicht darauf eingegangen.

Nebenbei, wo hast Du die Angaben eingegeben? Auf einer Website? Wo hast Du den "Produktschlüssel" her?

Gruß
25
Microsoft Outlook / Link automatisch klicken
« Letzter Beitrag von almir am 2018-10-09 02:58:23 »
Hallo liebe Freunde,
kann Outlook folgendes?:

Ich habe zwar die REGEL Funktion gefunden die z.b. E-Mail mit bestimmten text ausfiltert und verschiebt.

Ich bräuchte aber eine Regel die den bestimmten text als link erkennt und automatisch "klickt" bzw. ausführt.

Ich erklär es kurz falls das nicht so klar ist.

Ich bekomme z.b. 50 emails am tag mit einem link den ich klicken MUSS weil das mein auftraggeber verlangt. dieser link ist immer verschieden hat aber gewisse "statische text fragmente" die sich in einer outlook regel definieren könnten. so und weil ich das klicken muss und diese mails sehr nervig sind, wollte ich fragen ob sich sowas automatisieren lässt mit outlook.

bitte helft mir ist sehr wichtig - habe schon eine rüge erhalten. :-(
26
Microsoft Office Allgemein / Office 365 Abo-Fehlermeldung
« Letzter Beitrag von grufti2018 am 2018-10-08 20:09:22 »
Hallo zusammen,
als neues Mitglied des Forums grüße alle Nutzer recht herzlich.
Mein Office 365 läuft im Dezember ab.
Jetzt habe ich ein neues Abo gekauft und die Produkt-Nummer eingegeben.
Dann kam eine Fehlermeldung und ein paar Angaben sollten eingegeben werden, auch die Telefonnummer.
Kaum hatte ich die Angaben bestätigt, klingelte schon das Telefon.
Eine Person mit fremdländischem Akzent bot mir an diverse fehlerhaften Einträge zu reparieren, mit verschiedene Hilfsprogramme wie FileHippo und Adblock Plus, damit ich einen sauberen Computer habe. Und bezahlen soll ich die Hilfeleistung auch.
Der Anrufer war ABHIMANYU BHATIA.
Ist dieser Anrufer bekannt und vertrauenswürdig.
Mir kommt alles recht seltsam vor.
Gerne würde ich Eure Meinung dazu wissen.
Danke für jeden Hinweis.
Freundliche Grüße; grufti2018
27
Ich stelle gerade ein Ausschreibungs Formular aus einem LV zusammen. Dabei habe ich ein LV mit einer Zeile Ja/Nein geschrieben und in einer zweiten Tabelle auf folgende weise die Werte der einzelnen zeilen in die Tabelle rübergeholt. : =WENN('LV BAUMEISTERARBEITEN'!A:A="Ja";'LV BAUMEISTERARBEITEN'!B:B;"  ")

Das funktioniert ganz gut, aber ich muss es irgendwie schaffen das die Zeilen die "Nein" sind nicht dargestllt werden. Aktuell habe ich in meiner zweiten tabelle (ausschreibung) überall leere zeilen in denen ich nichts aus LV habe.

Warscheinlich läst sich das ganze sehr leicht lösen, aber ich seh mich nicht mehr durch. Ich würde mich sehr über hilfe freuen.

Beste Grüße
28
Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 einrichten und organisieren
« Letzter Beitrag von jhdd01 am 2018-10-07 15:04:37 »
Ich möchte noch zwei Fragen anhängen.
Kann man in Outlook Mailvorlagen erstellen und speichern?
Gibt es eine Möglichkeit den einzelnen Ordnern zu sagen, wieviele Tage sie die Mails aufbewaren sollen?
29
Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 einrichten und organisieren
« Letzter Beitrag von jhdd01 am 2018-10-07 14:43:54 »
So, da bin ich noch einmal.

Also, die Umstellung für das Laden der Bilder hat geklappt.

Was die Regeln betrifft, so komme ich leider nicht weiter.

Also, ich habe eingegeben, daß z.B. aaa@aaaa.de im Nachrichtenkopf stehen soll. Als Aktion Verschieben in Ordner AA. Nur leider klappt das nicht. Die Mail landet immer bei mir im Ordner direkt, und dann noch in einem Ordner, den ich überhaupt nicht in der Regel erwähnt habe. Nur nicht da, wo sie hin soll.

Auch mit den Adreßbüchern bin ich nicht weiter gekommen.

Ich möchte z.B. ein Adreßbuch für die Firma xyz erstellen, wo nur die Adressen drin sind, die eben in diese Firma gehören.
Dazu dann noch vielleicht ein Unteradressbuch, welches nur bestimmte Adressen aus dem Firmenadreßbuch hat.

In meinem früheren Programm "The Bat! " ließen sich sowohl die Regeln als auch die Adreßbücher sehr leicht generieren. Hie will es mir mit beiden Sachen einfach nicht gelingen.
Aber nur wenn ich die Mails schon beim Eingan orgendlich verteilt bekomme, macht das Ganze Sinn für mich.

Mache ich irgendetwas falsch, hab ich einen Denkfehler? Oder gibt es noch irgendwelche Tips?

VG

--- Jörg ---
30
Microsoft Outlook / Re: Outlook 2016 einrichten und organisieren
« Letzter Beitrag von jhdd01 am 2018-10-07 13:25:14 »
vielen Dank schon einmal vorab. Ich melde mich, wenn ich das ausprobiert habe.

VG

--- Jörg ---
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung