Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von maninweb am 2018-09-09 09:06:23 »
Hallo,

ich würde in jedem Fall mit One Note 2016 weiterarbeiten, wenn Du lokal gespeicherte Dateien haben möchtest. Spätestens mit
Office 2019 wird das nämlich nicht mehr gehen und OneNote "ersetzt" mit der OneNote-Version von Windows.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Office-365-Blog/The-best-version-of-OneNote-on-Windows/ba-p/183974
https://onenote-fuer-einsteiger.de/onenote-office-2019

Gruß
92
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von DL am 2018-09-08 22:06:04 »
Auch mit Office365 kannst du Notizbücher lokal speichern. Hatte ich oben bereits erwähnt.


Wenn die Dateien weder in OneDrive Online noch im OneDrive-Ordner liegen dann sind sie vermutlich gelöscht worden.


Du kannst ja mal ein Test-Notizbuch auf OneDrive speichern und prüfen ob die Datei dann sowohl im Ordner als auch Online vorhanden ist.
93
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von R+C am 2018-09-08 21:26:25 »
Zur Info: ich habe den onedrive Kundendienst angemailt und das Problem geschildert. Vielleicht können die Jungs die Daten in der cloud wieder herstellen.
Schönen Abend !
94
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von R+C am 2018-09-08 21:16:52 »
Ja, bisher wurden alle Daten mit onedrive synchronisiert. Und bis heute nachmittag waren die Daten immer, auch offline, verfügbar. Nun aber weder offline noch online. Auf onedrive sehe ich zwar das Notizbuch, aber es ist ist leer.
Die lokale Speicherung auf meiner Festplatte ist nicht erfolgt, obwohl in der Vergangenheit offline die Daten vorhanden waren - das erscheint mir widersinnig, aber es gibt und und gab -ich habe früher auch schon mal nach *.one Dateien gesucht da ich immer eigentlich sichern wollte- auf dem surface keine *.one Daten.

Ich glaube, ich werde onenote 365 aufgeben und wieder mit onenote 2016 arbeiten, da man dort lokal speichern und damit auch z.B. auf einem Stick sichern kann.

Danke für deine Hilfe !
95
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von DL am 2018-09-08 20:48:15 »
Wie bereits oben beschrieben sollte die Vorgehensweise Speichern auf OneDrive und Synchen mit dem PC sein


Bist du so vorgegangen, oder nicht?


Ansonsten solltest du deinen PC nach *.one-Dateien durchsuchen.

96
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von R+C am 2018-09-08 20:11:06 »
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Den Eintrag unter benutzer... kenne ich, aber dieser Pfad war immer ohne Dateien.
Trotzdem versteh ich nicht, wie ich offline mit allen onenote Daten arbeiten kann, diese aber nicht auf der Festplatte vorhanden sein sollen.

Zusatzfrage: da auch in der cloud meine Daten weg sind - und ich habe dort nicht gemacht !- ist es wohl notwendig trotz cloud alles lokal zu speichern.
Leider finde ich diese Option in onenote nicht - oder gibt es das gar nicht ?
97
Microsoft Office Allgemein / Re: Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von DL am 2018-09-08 20:02:09 »
Hallo


Grundsätzlich können OneNote-Dateien überall gespeichert werden. Beim Anlegen eines neuen Notizbuches wird bei mir das Verzeichnis C:\Users\#benutzername\Documents\OneNote-Notizbücher vorgeschlagen.

Wenn man ein Office365-Abo hat macht es natürlich Sinn stattdessen OneDrive zu verwenden und dann mit dem PC zu synchronisieren.

Wo du deine Dateien gespeichert hast wissen wir leider nicht.
98
Microsoft Office Allgemein / Onenote 365 Speicherplatz
« Letzter Beitrag von R+C am 2018-09-08 19:28:05 »
Hallo,
ich nutze office 365 und hier speziell onenote. Hierzu haben ich 2 Fragen.
1.) mir ist klar, dass die Daten in der Microsoft cloud gespeichert werden.
 Ich nutze die onenote Anwendung immer wieder offline, da im Raum in der Schule kein Internet zur Verfügung steht. Da ich in diesem Raum die onenote Daten nutzen kann, müssen diese auf meinem Surface pro 5 irgendwo gespeichert sein. Nur wo ??

Dies ist umso wichtiger, denn:
2.) heute habe ich wieder zuhause onenote geöffnet um weiterzuarbeiten, jedoch findet er mein Notizbuch nicht mehr. Auch in meinem Microsoft account sind keinerlei Daten mehr vorhanden. Dies ist ein Katastrophe, denn der Unterricht von einem Jahr ist dort gespeichert.
Nun ist meine Hoffnung, dass die Dateien irgendwo auf dem surface sind.
Hat jmd. eine Idee wo die Daten gespeichert werden ?

Tausend Dank !
99
Microsoft Outlook / Outlook 2016 manuelle Archivierung
« Letzter Beitrag von Oliver am 2018-09-08 19:18:05 »
Wie kann ich eine kürzlich manuell getätigte Archivierung rückgängig machen?

Ich habe 2 Mailadressen im Outlook eingebunden. Wie kann ich für beide jeweils ein separaten Ordner erstellen?


BG und schönen abend
Oliver
100
Microsoft Word / Re: Optionen nicht aufrufbar / kein speichern möglich
« Letzter Beitrag von seefahrerin am 2018-09-08 18:00:53 »
Hallo,
Drucker geändert - ohne Wirkung.
Data-Zweig  gelöscht - unverändert.
Weiß nicht, wie ich Acrobat von Word löse.

Gruß

Bis morgen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]

An- und Abmeldung

 
 

Werbung