Office365-Forum

Foren zu Microsoft Office => Microsoft Office Allgemein => Thema gestartet von: elo22 am 2019-01-17 04:33:26

Titel: Wir können nicht installieren
Beitrag von: elo22 am 2019-01-17 04:33:26
Hallo,
ich habe mein TrekStor SurfTab mit dem MCT 1809 neu installiert. Wenn ich jetzt Office 365 installieren will erhalte ich die Meldung:» Wir können nicht installieren. Die folgenden Produkte können nicht geleichzeitig installiert sein: O365ProPlusRetail«.
Was läuft hier falsch? Wie kriege ich Office aufs Tablet?


Lutz
Titel: Re: Wir können nicht installieren
Beitrag von: maninweb am 2019-01-17 08:59:58
Hallo,

ist denn ein weiteres Office bereits installiert? Zum Beispiel die Version aus dem Store?

Gruß
Titel: Re: Wir können nicht installieren
Beitrag von: elo22 am 2019-01-17 12:02:32
Hallo,
ist denn ein weiteres Office bereits installiert? Zum Beispiel die Version aus dem Store?
Unter Programme und Features ist nicht installiert und in den Kacheln habe ich alles deinstalliert.

Lutz
Titel: Re: Wir können nicht installieren
Beitrag von: maninweb am 2019-01-17 12:53:37
Hallo,

das kann gut sein, dass noch Reste davon übrig sind. Folgender Tipp basiert aus dem englischen Artikel hier (https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_officeinsider-mso_win10-msoinsider_act/how-do-i-uninstall-office-365-windows-store/8fac43d0-4cb7-4d8a-8035-45547e5feb9c).
Der Artikel empfiehlt eine PowerShell-Sitzung zu starten (Windows Startknopf, PowerShell tippen müsste gehen)
und dort die beiden Befehle eingeben + Enter ...

Code: PHP
  1. (Get-AppxPackage -Name Microsoft.Office.Desktop).Dependencies | Remove-AppxPackage
  2. Get-AppxPackage -Name Microsoft.Office.Desktop | Remove-AppxPackage

Der zweite Befehl liefert eine Fehlermeldung wenn Office tatsächlich weg ist. Hinweis: ich habe das selbst
nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob sich danach Office 365 dann installieren lässt.

Gruß