Werbung

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Microsoft Word / Re: VBA für MS WORD lernen
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-04-18 08:29:07 »
Hallo,

als Referenz und meiner Ansicht nach das beste Buch (Deutsch) für Word-Programmierung würde ich das Buch von Cindy Meister sehen.

https://www.amazon.de/Microsoft-Word-Programmierung-Book-2007-2013/dp/3866454724

Leider scheint es aber so, dass es nach Office 2013 nicht mehr aktualisiert wurde. Wenn Du jedoch generell was zur Word Programmierung
suchst, erhälst Du da einen sehr guten Einstieg + Fortgeschrittene.

Gruß
2
Microsoft Word / VBA für MS WORD lernen
« Letzter Beitrag von dh1sbg am 2019-04-17 11:29:53 »
Hallo,

ich kenne VBA und arbeite zur Zeit mit Access und Excel bzw deren Modelle.

Welches Handbuch (auch englisch) oder Tutorial ist sinnvoll, mein Wissen um das Objekt-Modell von MS Word (365) zu erweitern.  Bei Amazon habe ich bis jetzt nichts Sinnvolles gefunden

Danke für jede Hilfe

Bruno
3
Microsoft Excel / Re: Druck auf A3 und falten; Seitenzahl sortieren
« Letzter Beitrag von misterx am 2019-04-10 12:01:48 »
Hi,

zum besseren Verständnis hatte ich gesagt, dass es ein Buch sei. Eigentlich will ich mit Excel selbsterstellte Kalender wie oben beschrieben drucken..
4
Microsoft Excel / Re: Druck auf A3 und falten; Seitenzahl sortieren
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-04-10 08:48:07 »
Hallo,

so einfach wird das meiner Ansicht nach nicht gehen. Wenn Du 2 Seiten in einem Excel-Arbeitsblatt (z.B. links Seite 1, rechts Seite 50)
anordnen würdest und diese Paare pro Arbeitsblatt oder in einem Arbeitsblatt untereinander hast, kannst Du in den Druckoptionen
das Drucken von links nach rechts einstellen. Ansonsten würde ggf. ein VBA-Makro helfen, wo dann die Druckreihenfolge per
Code festgelegt würde. Alles in Allem ist Excel aber kein DTP-Programm.

Gruß

5
Microsoft Excel / Re: Druck auf A3 und falten; Seitenzahl sortieren
« Letzter Beitrag von misterx am 2019-04-10 08:24:26 »
PS: Die Seiten müssen doppelseitig bedruckt werden :-X
6
Microsoft Excel / Druck auf A3 und falten; Seitenzahl sortieren
« Letzter Beitrag von misterx am 2019-04-09 15:20:02 »
Hallo zusammen,

ich möchte zwei A4 Seiten auf ein A3 Blatt drucken und für die Bindung das Blatt in der Mitte falten. Allerdings habe ich das Problem, dass die Seiten dann nicht sortiert sind.

Annahme: Ich will ein 50 seitiges Buch drucken. Auf der linken Seite des A3 Blattes ist bspw. Seite 1 und auf der rechten Seite müsste dann Seite 50 sein. Auf dem zweiten A3 Blatt müsste auf der linken Seite die Seite 2 und auf der rechten Seite die Seite 49 sein usw.

Wie kann ich es einstellen? Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
7
Microsoft Office Allgemein / Re: Office 365 Business auf Heim-PC
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-04-06 10:00:05 »
Hallo,

ok, scheint so, als hätte ich da was missverstanden.

Ich würde sagen, dass die Lizenz Dir hier nicht persönlich gehört, sondern dem Arbeitgeber. Die Lizenz ist dann dazu bestimmt, Office auf dem Arbeitsplatzrechner, Firmenlaptop oder andere Geräte im Besitz des Arbeitgebers zu installieren. Durch eine Installation erhälst Du ja letztlich auch Zugriff zu den Daten bei Dir in der Firma, selbst wenn Du es nicht nutzen würdest. Und, ich kenne z.B. nicht, wie der Arbeitgeber die Geräte konfiguriert, z.B. per Gruppenrichtlinien, Virenschutz oder Weiteres.

Von daher würde ich jedenfalls den Arbeitgeber fragen, ob dieser mit einer Installation auf Deinem Privatrechner einverstanden ist und Du die Lizenz dazu verwenden darfst.

Gruß
8
Microsoft Office Allgemein / Re: Office 365 Business auf Heim-PC
« Letzter Beitrag von Apraxus am 2019-04-05 23:46:33 »
Hallo,

ich glaube da wurde was falsch verstanden. Ich habe EINE Lizenz auf der Arbeit zugewiesen bekommen. Und diese darf man ja auf bis zu 5 Endgeräten installieren.
Ich würde sozusagen meinen privaten PC als 2tes Endgerät nutzen.
9
Microsoft Outlook / Re: Alle eingehenden E-Mail auf Netzwerkordner ablegen
« Letzter Beitrag von maninweb am 2019-04-04 08:58:00 »
Hallo,

meinst Du, die E-Mails extern abzulegen, also nicht in einem Outlook-Ordner? Falls Ja, dann meine ich, dass das mit Bordmitteln
über die Oberfläche von Outlook nicht ginge. Ggf. kann aber ein VBA-Script dies übernehmen. Ungetestet, hier ein Beitrag in
Englisch, den ich dazu gefunden habe: https://www.slipstick.com/outlook/archive-outlook/save-incoming-messages-hard-drive/
Ansonsten, gibt's wohl (kostenpflichtige) Add-Ins, die das können, Google nach z.b: "outlook save e-mail in folder automatically"

Gruß
10
Microsoft Office Allgemein / Re: Anmeldung zu MS Teams abstellen
« Letzter Beitrag von pampel am 2019-04-03 22:31:14 »
Danke - hat geklappt.


Stefan
Seiten: [1] 2 3 ... 10

An- und Abmeldung

 
 

Werbung