Autor Thema: Installation bzw. Starten von Office 2013 Home & Student  (Gelesen 283 mal)

Pörle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 2
Hallo erst einmal.

Ich habe mir über das Internet das Office Paket heruntergeladen. Das runterladen war relativ problematisch, wobei ich anmerken mussen, dass ich in dieser Sache recht unbedarft zu Werke gehe.

Nun habe ich das Paket als Setup auch auf meinem Rechner, starten kann ich es jedoch nicht. Es startet zwar der Installations-Assistent und Office wird im Hintergrund installiert, jedoch finde ich die Programme irgendwie nicht auf meinem Rechner. Weder auf meinem Desktop, noch unter den Programmen im Explorer. Ich arbeite mit Windows 8.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Pörle
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 953
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

hängt ein bißchen davon ab, welche Version Du heruntergeladen hast, ich vermute mal, die die gestreamt wird und die bei der Installation
nach und nach die Dateien herunterlädt.

Schaue mal bei Dir auf der Festplatte unter C:\Programme (x86)\Microsoft Office ob Du dort den Unterordner root\Office 15 findest.
Wenn Ja, ist dort z.B. Excel.exe enthalten? Wenn Du den Ordner nicht findest, gibt es den Unterordner nur  Office 15 und ist dort
Excel.exe vorhanden?

Wenn Du Excel.exe nicht findest, ist was schief gelaufen und installiere Office neu. Ggf. auch neu runterladen. Das Setup-Programm bitte
als Admin starten. Das geht per Rechtsklick, Als Admin ausführen. Sind die Anwendung vorhanden, aber die Verknüpfungen nicht, kannst
Du ebenfalls versuchen, das Setup als Admin zu starten. Müsste dann entweder sich selbet erkennen oder Dich fragen, ob Du eine Reparatur-
installation machen möchtest.

Klappt das alles nicht und Du hast aber die Anwendungen (Excel.exe, usw.), kannst Du Dir die Verknüpfen auch selbst anlegen. Rechtsklick
und im Kontextmenü eine Option auswählen, z.B. Senden an Desktop. Ob auch Senden an Start vorhanden ist, weiss ich nicht, habe hier
kein Windows 8.

Gruß


Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
 
IP gespeichert

Pörle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 2
Hat funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Pörle
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung