Autor Thema: Mails verschwinden aus Outlook  (Gelesen 637 mal)

djerun

• Newbie
  • *
Mails verschwinden aus Outlook
2017-09-08 09:32:16
Hallo zusammen im Forum,

ich habe ein Problem in Outlook, dass mich zur Verzweiflung bringt.
Bei einem Postfach (ich habe 2, alle IMAP und bei World4You), verschwinden die Mails nach 7 Tagen aus dem Posteingang. Sie sind auch nicht im Papierkorb. Sie sind ganz weg. Auch am Webserver. Das Konto ist auf 3 Rechnern (2x 2010, 1x 2016) als IMAP eingerichtet, also sind die Mails auch auf allen 3 Rechnern weg. Auf allen 3 sind die selben Einstellungen, Autoarchivierung ist aus, Ansichtseinstellungen hab ich auch nichts gefunden. Vom Mailserver kommt die Info, das die Speicherdauer der Mails unbegrenzt ist. Das Seltsame ist, dass bei dem 2 Konto (ist auch IMAP und auf allen 3 Rechnern) das Problem nicht auftritt.

Ich habe jetzt schon Google durchgesucht und leider auch keine Lösung gefunden. Hat hier von euch jemand eine Tipp? Vielen Dank

mfg Peter

IP gespeichert

Werbung

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

möglicherweise ist dies für das Konto so eingestellt: Outlook / Informationen / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen.
Das Konto auswählen, Ändern, Weitere Einstellungen, Reiter Erweitert.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

djerun

• Newbie
  • *
Hallo, danke für den Hinweis. Leider gibt es bei dem IMAP Konto diese Einstellung nicht.

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

djerun

• Newbie
  • *
Danke für die Links. Leider bringt das auch keine Lösung. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Hoffentlich.

mfg

IP gespeichert

Fred0

• Junior
  • **
  • lieber Formeln als VBA
Hallo,

ich denke mal du solltest es hier versuchen da ist auch das komplette Handbuch zum downloaden vorhanden und mehr vlt. hilft dir das ja weiter.

https://www.world4you.com/de/hilfe-und-support/handbuecher.html
Gruß
Fred0

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf MS Office 2016

IP gespeichert

Peter Oberngruber

• Gast
Danke dir, die konnten mir leider auch nicht helfen. Ist sicher wieder so eine Microsoft Sch..... Mittlerweile, würde man meinen, sollten die das besser können.

IP gespeichert

Lengen1971

• Newbie
  • *
Hi, das passiert genau nach 7 Tagen? Dann druck dir eine Mail, die in knapper Zeit verschwinden sollte, aus, mitsamt Header und bitte, nach deren Verschwinden, deinen Provider, im Log zu schauen, welche Befehle an den Mailserver gesendet wurden. Das muss ja am Server passieren, weil IMAP.

Viel Glück.

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Tools

Werbung