Autor Thema: Beantwortete Emails nicht automatisch zu Kontakten hinzufügen  (Gelesen 164 mal)

boberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo Liebe Leute,

ich benutze Outlook sowohl geschäftlich als auch privat und stoße jetzt immer wieder auf das Problem, dass eMails auf die ich antworte, dessen Adressen automatisch als Kontakt gespeichert werden, zwar ohne jeglichen Namen oder sonstiges, das Aussortieren stört dennoch. Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass es in älteren Outlook-Versionen die Funktion gibt genau das abzuschalten. Konnte es aber bei meinem Outlook 365 nicht finden. (Datei > Optionen > Email > Antworten und Weiterleitungen) Ein solches Häckchen das man da aber setzten oder entfernen könnte ist da nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Viele liebe Grüße aus und von,

Boberg
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.035
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo boberg,

die besagte Option gab es mal in Outlook 2010, wurde aber anscheinend in Outlook 2016 entfernt. Somit kannst Du die auch nicht mehr finden.
Was mich betrifft, so war meine Recherche im Netz leider (ebenfalls) erfolglos, d.h. ich wüsste keine Möglichkeit, das abzuschalten. Zwar wurde
im Netz auch erwähnt, dass es vielleicht über Einstellungen im Exchange Server (wenn denn verwendet) gehen würde, aber leider nicht wo.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.
Letzte Änderung: 2017-10-20 14:28:13 von maninweb
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Tools

Werbung