Autor Thema: Nach Kontoänderung: outlook 2013 sendet und empfängt keine emails mehr  (Gelesen 91 mal)

arthhur

• Gast
Liebe Leute,
ich habe outlook 2013 (office professional plus) auf einem windows10 laptop. Mein emailserver ist 1und1. Wollte heute von pop auf imap umstellen. Testmail wurde beim einrichten auch versendet und empfangen. Nur, als ich das Konto dann als Standardkonto markieren wollte, bekam ich die Meldung:

"Das angegebene Konto wurde nicht gefunden. Es ist möglicherweise gelöscht worden."

Das passiert nun immer wieder, auch nachdem ich das Konto mehrmals gelöscht und auch als pop3 wieder eingerichtet habe. Die Kontoeinstellungen müssten richtig sein, denn sie laufen auf einem anderen Gerät einwandfrei...
Wer weiß Hilfe?
Danke und liebe Grüße,
Arthur

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

es könnte seinn, dass was mit dem Profil nicht (mehr) in Ordnung ist. Du könntest versuchen, Dir ein neues Profil anzulegen,
Anleitung z.B. hier https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html [nofollow].

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Tools

Werbung