Autor Thema: Nach Kontoänderung: outlook 2013 sendet und empfängt keine emails mehr  (Gelesen 560 mal)

arthhur

  • Gast
Liebe Leute,
ich habe outlook 2013 (office professional plus) auf einem windows10 laptop. Mein emailserver ist 1und1. Wollte heute von pop auf imap umstellen. Testmail wurde beim einrichten auch versendet und empfangen. Nur, als ich das Konto dann als Standardkonto markieren wollte, bekam ich die Meldung:

"Das angegebene Konto wurde nicht gefunden. Es ist möglicherweise gelöscht worden."

Das passiert nun immer wieder, auch nachdem ich das Konto mehrmals gelöscht und auch als pop3 wieder eingerichtet habe. Die Kontoeinstellungen müssten richtig sein, denn sie laufen auf einem anderen Gerät einwandfrei...
Wer weiß Hilfe?
Danke und liebe Grüße,
Arthur
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.134
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

es könnte seinn, dass was mit dem Profil nicht (mehr) in Ordnung ist. Du könntest versuchen, Dir ein neues Profil anzulegen,
Anleitung z.B. hier https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html.

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung