Autor Thema: Anzeigebereich für Aufgaben funktioniert nicht mehr  (Gelesen 3418 mal)

peter559

• Newbie
  • *
Hallo Leute,

seit zwei Tagen spinnt in meinem Outlook 2016 (mit Office 365) der Anzeigebereich für Aufgaben. Der Text der Aufgaben wird gar nicht mehr angezeigt. Ebenso wird die Checkbox zum Schließen der Aufgaben nicht mehr richtig angezeigt (sie funktioniert nicht mehr).

Ich habe Outlook und den Rechner neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ich habe die Sortierung und Gruppierung der Aufgaben geändert, leider auch ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke & Gruß peter

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

vielleicht hilft Dir folgender Artikel zu den Befehlszeilenoptionen für Microsoft Produkte weiter.
Vorschweben würden mir die Optionen resetnavpane und cleanviews, wobei ich natürlich nicht
sagen kann, wie sich das bei Dir auswirkt.

IP gespeichert

peter559

• Newbie
  • *
Hat beides leider keine Auswirkung. In der E-Mail-Übersicht wird es auch komisch angezeigt, ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Im abgesicherten Modus ist das Problem auch da  :(

IP gespeichert

peter559

• Newbie
  • *
/resettodobar hilft auch nichts.

Die Einträge sind aber noch da, in der "Heute"-Übersicht sehe ich sie alle.

IP gespeichert

Werbung

PiaB

• Newbie
  • *
Hast Du Spalten verstellt? Klick mal im Aufgabenbereich mit rechter Maustaste im oberen Bereich, wo die Spalten stehen. Klick auf "Ansichtseinstellungen" und dann auf "Spalten". Ist der Aufgabenbetreff noch da?

IP gespeichert

peter559

• Newbie
  • *
Spalten sehen OK aus. Es betrifft komischerweise auch nur die Aufgaben die unter "Morgen" angezeigt werden.

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

um welche Version (inklusive dem Build, z.B. Version xxxx (Build xxxx.xxxx)) handelt es sich bei Deinem Outlook?

Die Info findest Du unter Datei / Office-Konto, entweder unter dem Produktnamen oder rechts von der Schaltfläche
Info zu Outlook.

Gruß

IP gespeichert

peter559

• Newbie
  • *
Office 2016 Professional Plus
Version 1712 (Build 8827.2148 Klick-und-Los)

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

ok, ist eine recht neue Version. Ein explizites Update auf die Januar-Version könntest Du mal versuchen (z.B. Excel öffnen / Konto / Office Updates / Jetzt aktualisieren).
Ausserdem habe ich etwas ähnliches hier gefunden Outlook ... Tasks not showing up in To-Do Bar , erste Seite, letzter Beitrag. Auf den Folgeseiten wird genannt, z.B. die
Standardgruppierung nach Flaggen für die Ansicht durch eine andere zu ersetzen, was bei denen das Problem wohl behoben hat.
Weitere Ideen sind im Thread auch drin, also bitte mal reinschauen.

Es sieht auch nach einem Bug in Outlook aus, was dann wieder für ein Update spricht.

Gruß

IP gespeichert

peter559

• Newbie
  • *
Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Die Probleme die in dem Thread geschildert werden treten bei mir extakt genauso auf.

Das Problem scheint die Gruppierung nach Fälligkeitsdatum zu sein. Nur in diesem Fall tritt der Bug auf.

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

Ok, dann würde ich sagen, bleibt nur die nächsten Updates abzuwarten.

Gruß

IP gespeichert

Werbung

peter559

• Newbie
  • *
Okay, werd ich machen. Danke :)

IP gespeichert

peter559

• Newbie
  • *
Das Problem ist seit ein paar Tage von selber verschwunden. Kann sein, dass es einen entsprechenden Patch gab :D

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator

Werbung

An- und Abmeldung

Werbung