Autor Thema: E-Mail an Auswahl gesendeter E-Mail-Empfänger ??  (Gelesen 419 mal)

Kaschi-Fl

• Newbie
  • *
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine E-Mail an eine Auswahl von E-Mail-Empfänger zu senden.
Das Problem ist, das diese nicht im Adressbuch hinterlegt sind, sondern nur als gesendete E-Mail existiert.
Es geht hier um ca 300 Mailempfänger die über Änderungen informiert werden müssen.

Hat da jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann, ohne jede einzelne E-Mail anzufassen ?

Gruß, Kaschi-Fl

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft Excel MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft Excel MVP
    • Excel Ticker
Hallo,

als Ansatz, ggf. für weitere Recherchen, versuche es mal mit folgendem Code. Achtung: das habe ich nur rudimentär getestet,
mit wenigen Mails in meinem Posteingang. Gegebenfalls müsstest Du auch einen anderen Ordner angeben.

Code: Visual Basic
  1. Sub MailListe()
  2.  
  3.   Dim objNS As Outlook.NameSpace
  4.   Dim olFolder As Outlook.MAPIFolder
  5.  
  6.   Set objNS = GetNamespace("MAPI")
  7.   Set olFolder = objNS.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
  8.  
  9.   Dim Item As Object
  10.  
  11.   For Each Item In olFolder.Items
  12.       If TypeOf Item Is Outlook.MailItem Then
  13.           Dim oMail As Outlook.MailItem: Set oMail = Item
  14.           Debug.Print oMail.SenderEmailAddress
  15.       End If
  16.   Next
  17.  
  18. End Sub

In Outlook den VBA-Editor öffnen (Alt + F11), neues Modul anlegen über Einfügen/Modul, das Direktfenster einblenden (Strg + G)
und Code F5 ausführen. Listet alle Mail-Addressen im Direktfenster auf. Um einen anderen Ordner zu verwenden, im VBA-Editor
den Objektkatalog aufrufen (F2) und nach olFolderInbox suchen.

Das VBA-Projekt beim Beenden von Outlook nicht speichern.

Gruß
Mein Buch ist erschienen - Microsoft Excel VBA Programmierung - für Excel 2007 bis 2013 - auch als E-Book.

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Werbung