Autor Thema: Outlook 365 - Zertifikat einbinden  (Gelesen 183 mal)

Helgomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 3
Wir setzen in unserer Firma Office 365 ein und hier auch Exchange online. Einen "echten" Exchange haben wir leider nicht.
Nun haben wir für jeden Outlook-User ein Zertifikat geordert (bei Comodo), Ein sog. "Corporate Secure Email Certificate".
Dieses muss jeder User installieren und wenn er an einem anderen Rechner arbeitet oder am Handy, so muss er das Zertifikat einmal exportieren und an dem anderen Gerät installieren.
Das Problem ist, daß wir einige Außendienst-Mitarbeiter haben, die nur über das Office 365-Portal arbeiten und von dort aus Mails empfangen und versenden.
Gibt es eine Möglichkeit dort das Zertifikat einzubinden? Comodo ist dabei leider keine große Hilfe und im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Letzte Änderung: 2018-06-13 15:34:41 von Helgomat
 
IP gespeichert

Werbung

Helgomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 3
Was ich vergessen habe zu schreiben: Ziel ist es, daß die User ihre Mails signiert und auch stellenweise verschlüsselt versenden können.
 
IP gespeichert

aladin25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 5
Hallo @Helgomat,

Zertikate vom Comodo können nicht in Outlook importiert werden. Du kannst  kostenpflichtige Zertifikate bei GlobalSign oder Entrust erwerben. Diese Zertifikate können importiert werden. Dann kann man auch das Zertifikat verschicken. Was ich noch nicht hinbekommen habe mit diesen Zertifikaten zu verschlüsseln. Ich würde dir empfehlen erst einmal mit einem Zertifikat zu prüfen, ob auch das Verschlüsseln funktioniert. Wenn du das Verschlüsseln hinbekommen hast wäre ich dir dankbar die Lösung hier

http://www.office365-forum.de/index.php?topic=1916.0

zu posten.

Viele Grüße

Aladin
Letzte Änderung: 2018-06-14 09:54:34 von aladin25
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung