Autor Thema: Outlook 2016 Termin-Formular mit laufender Nummer  (Gelesen 186 mal)

dh1sbg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo,

ich will ein Termin-Formular in Outlook 2016 mit einer fortlaufenden Nummer erstellen.

1.   Die Nummer soll sich bei jedem neuen Termin automatisch um 1 erhöhen.

Informationen zur Software und der Handhabung des Formulars:
•   Office365/Office 2016, Outlook mit ExchangeServer, Windows10
•   Es geben mehrere Personen neue Termine ein:
o        Wenn möglich, darf es trotzdem nur eine eindeutige Nummer geben
o        Variante: Benutzerkürzel und fortlaufende Nummer
•   Beim erneuten Öffnen des Termins muss die Nummer sichtbar sein
•   VBA darf benutzt werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Freu mich auf Antworten und wünsche allen einen schönen Abend.

Gruss
dh1sbg
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.189
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

ich denke, ich kann, was mich betrifft, Dir leider nur grob Ansätze dazu bereitstellen. Schau' mal in diese Links rein, die programmatischen
Zugriff auf die Termine geben (keine Nummernvergabe allerdings).

http://www.vboffice.net/de/developers/termin-automatisch-kategorisieren
https://www.slipstick.com/developer/save-appointments-to-a-non-default-calendar-folder/
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/programmierung/690-laufende-nummer-vor-den-betreff-einer-e-mail-einfuegen.html

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung