Autor Thema: Office 365 will ständig Lizenz prüfen  (Gelesen 230 mal)

mumpel

• Junior
  • **
Hallo!

Seit heute muss ich mich in Office immer anmelden. Es erscheint immer der Hinweis "Melden Sie sich als   XXXXX an, um das Ihrem Office365-Abonnement zugeordnete Konto zu prüfen". Das muss ich bei jedem Start machen. Ich melde mich immer ab, da ich nicht ständig mit der Cloud verbunden sein und auch nicht immer eine Internetverbindung haben will. Reparaturinstallation schon ausgeführt. Ich möchte nur ungern das Office (mit den FixIt-Tools) deinstallieren, da die Neuinstalltion und Neukonfiguration sehr viel Zeit beansprucht (ein paar Stunden sitze ich da schon, bei dem was ich alles manuell konfigurieren muss). und auch nicht wirklich garantiert ist dass das Problem danach gelöst ist. Google hilft mir hierbei nicht weiter, denn da findet man alles aber nie das was wirklich hilft. Wo könnte das Problem liegen? Danke!

Gruß, René

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

wenn Du Dich angemeldet hast, erscheint der Hinweis dann nicht mehr? Also, wenn Du z.B. im angemeldeten Zustand Excel schließt,
wieder öffnest usw. Das Problem besteht also nur dann, wenn Du Dich abgemeldet hast? Welche Abo-Version ist es denn?

Gruß

IP gespeichert

mumpel

• Junior
  • **

Werbung

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

folgendes habe ich alles selbst nicht ausprobiert und kann daher nicht sagen, ob das funktionieren und/oder Nebeneffekte haben wird.

Melde Dich aus Office ab, z.B. aus Excel und in der (klassischen) Systemsteuerung, rufe mal Benutzerkonten und Jugendschutz\
Anmeldeinformationsverwaltung
auf und lösche dort alle Einträge, die mit Office zu tun haben. Mal Rechner neu starten und
schauen, ob das Problem behoben ist. Wenn Ja, alles gut.

Wenn Nein, dann nochmal in der Anmeldeinformationsverwaltung alle auf Office bezogenen Einträge löschen (wenn vorhanden) und
dann den Registry-Editor als Admin öffnen und zu dem Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
navigieren. Danach den kompletten Ordner Identity löschen (ggf. Backup machen). Rechner neu starten und schauen, ob das Problem
nun behoben ist.

Gruß

Letzte Änderung: 2018-08-19 10:07:14 von maninweb

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

dann muss ich leider passen, denn auch im englischsprachigen Raum ist da zu Home so gut wie nichts zu finden.

Gruß

IP gespeichert

mumpel

• Junior
  • **
Da ich kein Englisch kann wird es ein Problem für mich.  ;)

IP gespeichert

gusta88

• Newbie
  • *
Kannst du dich in Office 365 Portalseite von einem anderen Netzwerk anmelden? Gibt es Probleme, wenn du dich von deinem Handy im Browser anmeldest?
Bitte prüf die URLs und IP Adressen, die für Office 365 Authentifizierung nötig sind.
Wenn du den URL  portal.office.com einträgst, wirst du automatisch zu  login.microsoftonline.com weitergeleitet, wo du deine Anmeldedaten angeben sollst.
Office 365 ist perfekt.

IP gespeichert

Mourad

• Administrator
  • Regular
  • Administrator
    • Excel Sharp
Hallo,

@gusta88: den Link aus der Signatur hatte ich zunächst entfernt, da die Forenregeln keine Werbung in Signaturen zulassen.
Nun habe ich aber ähnliche Beiträge in anderen Foren gefunden, was mich jetzt veranlasst hat, das Profil jetzt vollständig zu sperren.

Gruß
Letzte Änderung: 2018-09-12 09:34:15 von Mourad

IP gespeichert

Werbung

Werbung

An- und Abmeldung

Werbung