Autor Thema: "Senden an" mit Outllook Online  (Gelesen 903 mal)

WolleW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 2
"Senden an" mit Outllook Online
2018-09-18 09:26:13
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist nicht ganz so schräg wie sie für mich klingt :-).

Wir haben uns entschieden von Office 2010 auf O365 zu wechseln. Flächendeckend soll dabei E1 ausgerollt werden - nur in Ausnahmefällen E3. Für die Office-Anwendungen werden wir erstmal Office 2010 zu bleiben um zu prüfen wo wir mit den Online-Services an die Grenzen kommen. Ziel ist es für einen Großteil der Belegschaft die E1 beizubehalten und nur wo unbedingt notwendig eine E3 oder ein ProPlus zu vergeben.

Wir haben aber einige Prozesse bei denen wir Dateien per "senden an" als E-Mail an unser ERP schicken wollen ... das funktioniert mit einer reinen E1-Outllok Online (also ohne Client-Installation) nicht!?! Richtig - oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit eine Cloud-Anwendung als Standard-E-Mail-Programm festzulegen? Wir verwenden alle Win10. Die Mail-App im Win haben wir geprüft, die hat aber leider andere Einschränkungen (z.B. keine Anzeige freigegebener Kalender).

Hat das einer von Euch vielleicht bereits so im Einsatz ... gibt es doch eine Möglichkeit "senden an" mit Outlook Online zu nutzen?

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Beste Grüße

Wolfgang
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.200
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

meinst Du, das geht gar nicht (also Dateien als Anhang senden) mit OWA im E1-Plan? Welchen Browser nutzt ihr?

Gruß
 
IP gespeichert

WolleW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 2
Hallo maninweb,

wir nutzen Chrome. Ich bin mir nicht sicher ob das klappt ... wir haben ja noch Outlook 2010 (ohne Funktion) auf dem Rechner.

Kennst du eine Lösung hierfür? Im Notfall würden wir Outlook 2016 kaufen und auf die betroffenen Rechner packen ... aber eigentlich wollten wir uns die Clients sparen :-).

Vielen Dank für deine Rückantwort

Wolfgang
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.200
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo WolleW,

was ich bisher gefunde habe, ist dass es anscheinend Probleme gibt, Anhänge in OWA (Outlook Web App) hochzuladen, daher meine Frage,
ob es generell bei Euch nicht ging. So, wie ich das bisher aus den Recherchen verstanden habe, liegt das wiederum ggf. an Silverlight.
Persönlich nutze ich OWA nicht und auch kein E1. Vielleicht helfen Dir aber die Links weiter (nur in Englisch) ...

https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-oattach/cant-attach-file-in-outlook-web-app/039e93dd-415e-451f-abde-f4c281c8dc4b
https://support.mozilla.org/questions/1203280 (zweite Seite, leider keine Lösung)

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung