Autor Thema: Ausschließliche darstellung von Bestimmten Zellen/Löschen von Zellen ohne wert  (Gelesen 63 mal)

Aaron3500

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Ich stelle gerade ein Ausschreibungs Formular aus einem LV zusammen. Dabei habe ich ein LV mit einer Zeile Ja/Nein geschrieben und in einer zweiten Tabelle auf folgende weise die Werte der einzelnen zeilen in die Tabelle rübergeholt. : =WENN('LV BAUMEISTERARBEITEN'!A:A="Ja";'LV BAUMEISTERARBEITEN'!B:B;"  ")

Das funktioniert ganz gut, aber ich muss es irgendwie schaffen das die Zeilen die "Nein" sind nicht dargestllt werden. Aktuell habe ich in meiner zweiten tabelle (ausschreibung) überall leere zeilen in denen ich nichts aus LV habe.

Warscheinlich läst sich das ganze sehr leicht lösen, aber ich seh mich nicht mehr durch. Ich würde mich sehr über hilfe freuen.

Beste Grüße
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.189
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

ich habe Dir mal ein Beispiel erstellt, wie Du so etwas machen kannst. In der ersten Tabelle findest Du Hilfsspalten, die die Positionen berechnen und sortieren.
Hinweis: vermeide generell das Adressieren von ganzen Spalten in Excel, da Du dann die Rechenzeit auf leere Zellen erhöhst.

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung