Autor Thema: Titel wird bei Seite 2 nicht angezeigt  (Gelesen 99 mal)

MrsBella

• Newbie
  • *
Hallo liebe Foren-Mitglieder.
Zunächst möchte ich erwähnen, daß ich eine komplette Anfängerin mit Office 365 bin. Ich war vorher beruflich sowie privat mit OpenOffice unterwegs. Habe mir nun aber auf Anraten von meinem Sohn Office 365 gekauft.

Aktuell bin ich gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen zu erstellen.
Ich nutze dazu Vorlagen der Seite meinebewerbung.net. Dies sind volleditierbare Vorlagen für Bewerbungsschreiben. Habe soweit auch schon alles erfasst und erstellt.

Nur mein Lebenslauf macht mir etwas Mühe. Ich nutze für meinen Lebenslauf diese Vorlage: meinebewerbung.net/lebenslauf/lebenslauf-2018/

Bei dieser ist auf jeder Seite oben den Header mit dem hellblauen Balken und daran steht Lebenslauf Frau XXX.
Auf der ersten Seite ist dies mit Foto wie man auf der Vorlage sehen kann. Auf den restlichen Seite dann eben wie erwähnt nur noch der Balken in hellblau mit dem Text: Lebenslauf Frau XXX.

Nun habe ich das Problem daß mein Lebenslauf 4 Seiten hat. Auf der Seite 1, 3 und 4 wird dies auch schön übernommen mit dem hellblauen Balken und der Schrift daran.
Allerdings bei der 2 Seite fehlt die Schrift. Da ist nur dieser hellblaue Balken oben auf der Seite, aber der Text ist nicht sichtbar.

Weiß jemand woran dies liegen kann, oder wie ich den Text welcher auf allen Seiten steht auch da hin bekomme?

Ich würde mich sehr über ein Feedback und Hilfe von euch freuen.

Mit lieben Grüßen
Bella

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

ich schätze mal, der blaue Balken und Text "Lebenslauf" ist Bestandteil der Kopfzeile, die Du per Doppelklick im oberen Bereich der Seite bearbeiten kannst.
Alternativ erreichst Du auch die Kopfzeile über Einfügen / Kopfzeile / Kopfzeile bearbeiten. Wenn Du in die Kopfzeile den Text z.B. als neue Zeile oder
z.B. ein Textfeld (Einfügen / Formen) einfügst + Positionierung und Formatierung, müsste das dann (erstmal) auf allen Seiten angezeigt werden.

Gruß

IP gespeichert

Werbung

MrsBella

• Newbie
  • *
Hi maninweb.

Ja genau, in den Text kann ich klicken und diesen auch bearbeiten.
Und wenn ich eine neue Seite beginne ist automatisch auch immer dieser hellblaue Balken mit dem Text eingefügt. Nur eben auf Seite 2 bleibt der Text aus.

Weisst du wie ich diesen auch auf Seite 2 hinbekomme?

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

das kann an den Einstellungen zur Kopfzeile liegen. Z.B. für die auf Seite 2 in den Bearbeitungsmodus gehen und im Menüband
den Reiter Entwurf anklicken und schauen, ob z.B. Erste Seiten anders angehakt ist. Schau' auch mal hier rein ...

https://support.office.com/de-de/article/l%C3%B6schen-oder-%C3%84ndern-einer-kopf-oder-fu%C3%9Fzeile-auf-einer-einzelnen-seite-a9b6c963-a3e1-4de1-9142-ca1be1dba7ff

Gruß

IP gespeichert

MrsBella

• Newbie
  • *
Ich glaube wir sind ganz nah an der Lösung  :D

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Kopfzeile lediglich dieser hellblaue Balken ist.
Und dann ist jeweils da einfach ein Textfeld erstellt worden. Dies wird wohl so erstellt worden sein dass dies auf jeder Seite neu so generiert wird. Wie kann ich jetzt manuell ein Textefeld in den Balken erstellen?

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

kopiere eines dieser Textfelder in die Kopfzeile: kopieren, Kopfzeile bearbeiten, einfügen und positionieren.
Wenn das klappt, kannst die Textfeder ausserhalb der Kopfzeile löschen. Und, kannst es ja erstmal mit einer Kopie
des Dokumentes probieren.

Ein neues Textfeld kannst Du über Einfügen / Formen erstellen, das erste links oben, wenn die Auswahl aufklappt.

Gruß
Letzte Änderung: 2018-11-30 18:02:09 von maninweb

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Werbung