Autor Thema: Mail wird fälschlicherweise als Exchange Konto geführt  (Gelesen 292 mal)

Menslo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo allerseits,
ich nutze auf meinem privaten PC Outlook 2019 und verwalte dort mehrere Mail Adressen. 3 Adressen laufen über einen Exchange Server (die beruflichen Adressen) und 4 private Adressen, welche bei einem herkömmlichen Anbieter (gmx, gmail, etc) über IMAP /SMTP im Outlook sind.

Ich habe nun mein Windows mal neu aufgesetzt und Outlook neu installiert. Nun habe ich das Problem, dass meine Haupt- Privat Adresse in Outlook als Exchange Adresse geführt wird, obwohl diese keine ist. Ich kann nun meine Mail von dieser Adresse nicht mehr abrufen. Wie ändere ich das auf die korrekten Daten?

Outlook möchte partout nicht akzeptieren, dass dies keine Exchange Adresse ist (es ist dieselbe Adresse, mit der ich mich auch bei OneDrive, etc anmelde, hängt es evtl damit zusammen?). Bevor ich den PC neu aufgesetzt hatte, hatte ich damit keine Probleme
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.238
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

bislang scheint wohl keiner eine Antwort dazu zu wissen. Was mich betrifft, ich leider auch nicht.
Ich kann Dir empfehlen, es mal bei MS Answers zu versuchen ...

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum

Gruß
 
IP gespeichert

petergantenbein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo

Ich vermute mal, dass die Adresse für Dein OneDrive deine private Adresse  x.y@blabla.de ist.

Diese Adresse ist auch im Outlook.com hinterlegt. und Outlook.com ist "Exchange"

Ich habe bei Outlook.com eine neue Adresse angelegt x.y@outlook.com und benutze diese für das LogIn in OneDrive etc. und für mein Adressbuch.

Meine Private Adresse habe ich bei Outlook.com gelöscht (zuerst via alias und dann endgültig. Ich habe jetzt zwar eine zusätzliches Konto auf meinem Outlook 2016, aber meine Pricate Mail kann ich als Imap oder was immer konfigurieren....

Hoffe konnte mich klar und verständlich  ausdrücken

Grüsse aus der CH
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung