Autor Thema: Digitale Signatur bei mehreren Konten  (Gelesen 55 mal)

sebastian.lamers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo,

wir nutzen im Outlook mehrere Konten und möchten aber nur bei einem Konto standardmäßig mit einer einer digitalen Signatur Mails versenden. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass eine digitale Signatur standardmäßig bei nur einem Konto angehängt wird, ohne das jedes Mal manuell einstellen zu müssen?

Ich kann zwar einstellen, dass die digitale Signatur immer verwenden soll, dies gilt dann aber für alle Konten (also auch für Mails-Adressen auf die sich das Zertifikat gar nicht bezieht). Manuell kann ich zwar jedes Mal unter Optionen auswählen, dass die Mail signiert wird, aber das ist für uns auch keine Lösung.
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.238
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

ich befürchte das ist wohl nicht möglich, wenn ich selber richtig recherchiert habe. Ich habe einen Beitrag von Diane Poremski gefunden,
der vielleicht weiterhelfen könnte. Im ersten Absatz empfiehlt Diane, eine Blank-Signatur zuzuweisen. Selber ausprobiert habe ich's nicht.

https://www.slipstick.com/outlook/email/to-use-multiple-signatures/

Ansonsten habe ich noch folgenden Beitrag gefunden. In der letzten Antwort ist ein Link zu einem Add-In was ein User geschrieben hat.

https://superuser.com/questions/1136073/outlook-2016-multiple-accounts-certificates-only-for-one

In der letzten Antwort ist ein Link zu einem Add-In was ein User geschrieben hat. Ausprobiert habe ich dieses ebefalls nicht und weiss
somit nicht, ob das Dir weiterhilft. Sieht zudem so aus, als wäre das Setup hier.

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung