Autor Thema: Excel 365 - Illustrationen, Diagramme, Filter aus Datei verschwunden  (Gelesen 46 mal)

sega-33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und komme da jetzt selber nicht mehr weiter. Folgende Situation:

Ich habe eine Excel-Datei angelegt, um darin Illustrationen (insb. mit Smart Art) und Tabellen anzulegen, die ich dann als Bild nach Word kopiert habe. Nun ist irgendetwas passiert und das führte dazu, dass verschiedene "Funktionen" in der Datei nicht mehr zu Verfügung stehen. Für mich am schlimmsten ist, dass im Menüpunkt "Einfügen" der Bereich "Illustrationen" gar nicht mehr aktiv ist (grau hinterlegt). Ebenso auch der Bereich Diagramme und Filter. WordArt und die Formeln im Bereich "Symbole", lassen sich auch nicht mehr nutzen.

Das Schlimme: In all meinen bisher angelegten Tabellenblättern sind die mühsam angelegten Smart Art Formen verschwunden. Leidglich echte Tabellen sind übrig geblieben.

Wenn ich eine neue Datei öffnene, stehen mir all diese Funktionen, zB Smart Art, wieder zur Verfügung.

Jetzt meine Frage: Was ist mit meiner Datei passiert und sind die bisherigen Eingaben alle verloren?

Ich nutze Excel 365.

Vielen Dank im Voraus.

VG
Sebastian
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.238
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

spontan würde mir erstmal einfallen, zu prüfen, ob Du nicht versehentlich einen Blattschutz gesetzt hast.
Zu finden unter Überprüfen / Blattschutz aufheben, falls einer gesetzt ist.

Warum die SmartArts weg sind, kann ich nicht sagen. Wie hast Du denn nach Word kopiert? Ist es möglich,
die Datei mal hier hochzuladen? Achtung: nur wenn keine persönlichen Daten drin sind. Ansonsten kannst
Du die mir gerne per PN zusenden, wenn Du magst. Ohne Garantie, dass ich aber helfen kann.

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung