Autor Thema: Druck auf A3 und falten; Seitenzahl sortieren  (Gelesen 398 mal)

misterx

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

ich möchte zwei A4 Seiten auf ein A3 Blatt drucken und für die Bindung das Blatt in der Mitte falten. Allerdings habe ich das Problem, dass die Seiten dann nicht sortiert sind.

Annahme: Ich will ein 50 seitiges Buch drucken. Auf der linken Seite des A3 Blattes ist bspw. Seite 1 und auf der rechten Seite müsste dann Seite 50 sein. Auf dem zweiten A3 Blatt müsste auf der linken Seite die Seite 2 und auf der rechten Seite die Seite 49 sein usw.

Wie kann ich es einstellen? Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren.

IP gespeichert

Werbung

misterx

• Newbie
  • *
PS: Die Seiten müssen doppelseitig bedruckt werden :-X

IP gespeichert

maninweb

• Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

so einfach wird das meiner Ansicht nach nicht gehen. Wenn Du 2 Seiten in einem Excel-Arbeitsblatt (z.B. links Seite 1, rechts Seite 50)
anordnen würdest und diese Paare pro Arbeitsblatt oder in einem Arbeitsblatt untereinander hast, kannst Du in den Druckoptionen
das Drucken von links nach rechts einstellen. Ansonsten würde ggf. ein VBA-Makro helfen, wo dann die Druckreihenfolge per
Code festgelegt würde. Alles in Allem ist Excel aber kein DTP-Programm.

Gruß

IP gespeichert

misterx

• Newbie
  • *
Hi,

zum besseren Verständnis hatte ich gesagt, dass es ein Buch sei. Eigentlich will ich mit Excel selbsterstellte Kalender wie oben beschrieben drucken..

IP gespeichert

Werbung

An- und Abmeldung

Werbung