Autor Thema: Automatische Antwort an bestimmten Empfänger  (Gelesen 1545 mal)

outlooklas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel bei google Recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden, daher probier ich hier mal mein Glück.

Ich benötige folgende Funktion: An einem Postfach soll bei Eingang von einer bestimmten Rufnummer, ein Text oder Vorlage, an eine bestimmte Email Adresse versendet werden.

Das Szenario sieht wie folgt aus um es evtl verständlicher zu machen. Es gibt ein Postfach in dem laufen Faxe via Email ein, dieses sind dringend zu bearbeiten, der User soll auf einem Diensthandy über diesen Eingang per Mail Informiert werden und nein, eine Weiterleitung ist aus Datenschutz nicht möglich.

Ich habe mich bei Outlook durch Regeln und die Funktion der Abwesenheitsassistenten geklickt, jedoch scheitert es bei einer Regel daran, dass ich zwar eine Vorlage mit dem Text z.b "Es liegt ein neues Fax vor" einstellen kann, jedoch kann man dann nicht sagen, an WEN er diesen Text schicken soll. Es wird immer nur der Sender damit beantwortet.

Hat jemand vlt eine Idee? Ich hatte mal überlegt, ob dies vllt nur mit Powershell, cmd oder VSscript zu lösen ist, aber da bin ich alles andere als Fit drin. :)

Viele Dank schon mal!

 
 
IP gespeichert

RalfCux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 6
Moin  :)

dazu benötigst du ein Exchange kompatibles E-Mail Konto. Dann zeigt Outlook unter Datei/Information eine neue entsprechende Schaltfläche mit der Bezeichnung "Automatische Antworten" an.  ::)
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung