Autor Thema: Outlook gesetze Kategorien bei E Mails mit neuen Kategorien ersetzen  (Gelesen 98 mal)

NetsFan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 1
Hallo liebe Community,

ich habe in meiner Firma ein Outlook (2019) Support-Postfach auf einem Terminalserver laufen, welches von allen Mitarbeitern benutzt werden kann.

Dort kommen viele E-Mails rein, welche dann von den jeweiligen Mitarbeitern bearbeitet werden.
Um da eine Übersicht zu erhalten setzen wir die E-Mails mit Kategorien ein, sodass eine E-Mail welche dem Mitarbeiter01 zugewiesen ist die Kategorie "zugewiesen Mitarbeiter01"  bekommt.
So sind alle E-Mails einem Mitarbeiter zugewiesen und jeder weiß, wer die jeweiligen E-Mails in bearbeitung hat.

Nun ist der Stand, dass es viele E-Mails gibt, die jemanden mit einer Kategorie zugewiesen ist.
Soviel zum Stand der Dinge.

Jetzt ist die Frage: Ist es Möglich, die bereits gesetzten Kategorien mit neuen Kategorien zu ersetzen?

Hier ein Beispiel wie ich das meine:

Es gibt eine E-Mail mit Kategorie "zugewiesen Mitarbeiter02" -> Kategorie "zugewiesen Mitarbeiter02" soll ersetzt werden mit Kategorie "übernommen Mitarbeiter03" UND noch eine Kategorie "Warte auf Rückmeldung".

Und das soll für jede E-Mail mit der Kategorie "zugewiesen Mitarbeiter 02" passieren. Das händisch zu tun wäre ein Ding der unmöglichkeit. Daher diese Frage.

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Wenn mehr Infos gebraucht werden, gerne einfach Fragen!
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung