Autor Thema: Outlook 365 startet nach Einrichtung eines Kontos nicht mehr  (Gelesen 188 mal)

chris47803

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 4
Hallo,

Windows 10 1809 (Build 17763.529)
Office 365 ABO

Das Problem:
Erste Einrichtung mit info@meineeigenehomepage klappt.
Die gleiche Mailadress gilt auch für die Anmeldung an Office 365

Zusätzliche Konto bla@outlook.de hinzufügen klappt auch.
Dann erscheint diese Meldung:
01.jpg

Sync läuft auch.
Mails, Kalender und Kontakte.
Das Konto erscheint dann allerdings so:
02.jpg

Schließe ich dann Outlook und öffne es erneut,
werde ich mit folgenden Fehlermeldungen begrüßt:

03.jpg
04.jpg
05.jpg

Danach ist Outlook geschlossen.

Profile gelöscht und direkt mit bla@outlook.de gestartet führt zu den gleichen Fehlermeldungen.

Weiß da Jemand Rat?

LG, Chris
Letzte Änderung: 2019-06-03 12:42:18 von chris47803
 
IP gespeichert

chris47803

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 4
Anhang
Letzte Änderung: 2019-06-03 12:41:57 von chris47803
 
IP gespeichert

Werbung

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.267
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

Du könntest versuchen, Outlook im abgesicherten Modus zu starten und schauen, ob vielleicht ein Add-In die Ursache ist. Und/oder gegebenfalls versuchen,
das Profil zu reparieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht die Version vom Exchange-Server, den Du anscheinend angebunden hast, zu alt ist.
Allerdings bin ich jetzt kein Outlook-Experte, weshalb ich jetzt hier daneben liegen kann. Und, Backup der PST ist Pflicht.

https://support.office.com/de-de/article/office-anwendungen-im-abgesicherten-modus-auf-einem-windows-pc-%C3%B6ffnen-dedf944a-5f4b-4afb-a453-528af4f7ac72
https://support.office.com/de-de/article/reparieren-von-outlook-datendateien-pst-und-ost-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253
https://lookeen.de/wiki/outlook-parameter.html

Falls Du hier auch in diesem Forum keine weitere Unterstützung bekommst, dann versuch es auch mal im Nachbarforum, wo einige Outlook-Experten
unterwegs sind: http://www.office-loesung.de/p/viewforum.php?f=165

Gruß
 
IP gespeichert

chris47803

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 4
Hallo,

abgesicherter Modus führt zum gleichen Fehler.
Startet also auch nicht.

Es kann nur an dem Konto bla@outlook.de liegen.
Nur was?
 
IP gespeichert

chris47803

  • Newbie
  • *
  • Beiträge
    : 4
Hallo,

ich habe die Lösung nun selbst gefunden.
Selbst beim MS Support kam man da nicht drauf.

Allerdings wäre ich da auch in 100 Jahrennicht drauf gekommen.

Lösung:
Im Webaccess einloggen auf Mein Konto gehen.
Dort die outlook.de Adresse als primären Alis setzen.
Das wars.

LG, Chris
 
IP gespeichert

maninweb

  • Microsoft MVP
  • Supermoderator
  • Guru
  • *****
  • Beiträge
    : 1.267
  • Microsoft MVP
    • Excel-Translator
Hallo,

vielen Dank für's Bescheid geben. Da wäre ich auch nicht darauf gekommen. Was aber MS vor einiger Zeit
gemacht hat, ist die Primär-Adresse für alle generell auf outlook.* zu setzen. Ich hatte damals eine Mail
bekommen.

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung