Autor Thema: Forenabschaltung zum 1. August 2019  (Gelesen 1499 mal)

Mourad

  • Administrator
  • Regular
  • *****
  • Beiträge
    : 143
  • Administrator
    • Excel Sharp
Hallo zusammen,

in Kürze steht eine Umstellung auf PHP 7 seitens des Provider an, da PHP 5 dann nicht mehr supported wird.
Leider basieren diese Forensoftware sowie einige essentielle Plugins auf PHP 5 und sind nicht mit PHP 7 kompatibel.
Eine technische Umstellung ist leider nicht möglich und auch ein Datenimport eine andere Forensofware ausgeschlossen.

Von daher sehe ich mich gezwungen, das Forum ab dem 1. August 2019 abzuschalten.
Eine Neuregistrierung im Forum ist ab sofort nicht mehr möglich.

Eine Neuauflage des Forums nicht geplant - zumal auch einige sehr sympatische Foren zu Office & Co. viele Themen
abdecken. Ich empfehle das Clever-Excel-Forum.

Meinerseits ist der Aufbau eines Forums speziell zum Thema PowerQuery und PowerBI in Arbeit.
Wann dieses jedoch eröffnet wird, kann ich nicht 100 Prozent sagen.

Ich möchte mich bei allen treuen und aktiven Usern in diesem Forum für ihre Unterstützung und Förderung bedanken.

Gruß,
Mourad (Admin)
 
IP gespeichert

DL

  • Supermoderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge
    : 38
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • MrExcel Podcast #1097: Removing Name
Von daher sehe ich mich gezwungen, das Forum ab dem 1. August 2019 abzuschalten.
Die ganze Domain ist dann weg? Oder bleiben die Wiki-Seiten?

Meinerseits ist der Aufbau eines Forums speziell zum Thema PowerQuery und PowerBI in Arbeit.
Wann dieses jedoch eröffnet wird, kann ich nicht 100 Prozent sagen.
Man darf gespannt sein.  8)
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
 
IP gespeichert

Mourad

  • Administrator
  • Regular
  • *****
  • Beiträge
    : 143
  • Administrator
    • Excel Sharp
Servus Detlef :-)

ich bin unter anderem gerade dabei, meine Präsenzen komplett alle zu reorganisieren und vollständig zu überarbeiten.
Da das doch ziemlich viel Arbeit (Programmierung) ist, wird das wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern.
Was bleiben wird, sind der Excel-Translator, der Excel-Soccer, Excel-Ticker, Excel-Wiki und Excel-BI.

Nach der Abschaltung ist hier unter dieser Domain alles weg (geht nicht anders). Ob ich die Domain zum Forum freigebe,
weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.

Gruß
 
IP gespeichert

mumpel

  • Regular
  • ***
  • Beiträge
    : 103
Hallo Mourad!

Und Deine Hilfeseiten bleiben auch, z.B. die Beispieldateien zum Adobe-Distiller (die sind ja auch schon "Uralt")?

Gruß, René
 
IP gespeichert

Werbung

Mourad

  • Administrator
  • Regular
  • *****
  • Beiträge
    : 143
  • Administrator
    • Excel Sharp
Moin René,

die Adobe Distiller Seiten sind wirklich uralt und schon lange weg. Die waren mal auf meiner software.maninweb.de
Seite vorhanden, die intern noch existiert, aber von aussen nicht zugänglich ist.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die noch von Interesse sind. Ich könnte die Artikel & Themen wieder reaktivieren,
also dann z.B. in den Excel-Ticker Blog übertragen bzw. wahrscheinlich dort abschreiben. Soll ich? (Kann was dauern).

Gruß
 
IP gespeichert

Mourad

  • Administrator
  • Regular
  • *****
  • Beiträge
    : 143
  • Administrator
    • Excel Sharp
Hallo zusammen,

Teil meiner Restrukturierung ist auch, dass ich einige Domains aufgeben werde. In der Excel-FAQ-Gruppe in Facebook hatte ich
dazu folgendes geschrieben. Das Angebot gilt auch hier, falls jemand Interesse hat ...

Zitat
Moin zusammen, ich räume gerade etwas auf und habe einige Domains im Besitz, für die ich keine Verwendung habe bzw.
die sowieso ungenutzt sind: office365-news.de, office365-wiki.de, office365-wiki.org, excel-toolbox.de, excel-toolbox.com,
excel-templates.de, excel-library.de, excel-library.com, excel-design.de. Falls jemand Interesse hat, eine oder mehrere Domains
kostenpflichtig gegen einen kleinen Betrag - mindestens die Restlaufzeit - zu übernehmen, der kann mich gerne per PN anschreiben.
Das Angebot gilt bis Ende Juli.

Gruß
 
IP gespeichert

mumpel

  • Regular
  • ***
  • Beiträge
    : 103
Moin René,

die Adobe Distiller Seiten sind wirklich uralt und schon lange weg. Die waren mal auf meiner software.maninweb.de
Seite vorhanden, die intern noch existiert, aber von aussen nicht zugänglich ist.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die noch von Interesse sind. Ich könnte die Artikel & Themen wieder reaktivieren,
also dann z.B. in den Excel-Ticker Blog übertragen bzw. wahrscheinlich dort abschreiben. Soll ich? (Kann was dauern).
So lange können die nicht weg sein. ;) Ab und zu kommen noch Fragen zum Thema "PDF erstellen mit Sonderwünschen". Da würden Deine Beispieldateien helfen.
Oder einen Workshop in einem Nachbarforum (z.B.: https://www.clever-excel-forum.de/Forum-Workshops-und-Anleitungen) mit den Beispieldateien, das wäre vielleicht einfacher und schneller erledigt. ;)
Ich könnte das Projekt auch übernehmen. Selbstverständlich unter Nennung Deines Namens als Urheber und Rechteinhaber. Das habe ich bei meinem/unseren Tool "VBAHTML" so gemacht, da Lukas Mosimann keine Zeit mehr hatt(e).
Letzte Änderung: 2019-07-03 08:35:57 von mumpel
 
IP gespeichert

Mourad

  • Administrator
  • Regular
  • *****
  • Beiträge
    : 143
  • Administrator
    • Excel Sharp
Hallo,

ich habe die Dateien zum Acrobat-Tutorial mal leicht modifiziert (Kennwortschutz aufgehoben) und
hier https://github.com/maninweb/excel-vba-archives bei GitHub hochgeladen.

Du kannst also, wenn Du möchtest, diese als Grundlage, verwenden. Schön fände ich, wenn Du
dann auch den Excel-Translator.de als meine Website verlinkt.

Gruß
 
IP gespeichert

Werbung

 

An- und Abmeldung

 
 

Werbung